BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 263

Thema: Pyrotechnik

Danke vergeben
    81
    Erhielt 30 Danke in 25 Beiträgen
    Status
    Immer öfters da..

Standard

Zitat Zitat von BigPink Beitrag anzeigen
    Ich finde die Geldstrafen sind nach wie vor lächerlich...das tut auch dem BVB nicht weh, das kann mir keiner erzählen.
    Trotzdem sollte der Verein sich das Geld von den Schuldigen wieder holen. ( Denn Diesen Leuten schmerzt diese Geldstrafe. )
    Mit der heutigen Videotechnik sind die Schuldigen schnell ausgemacht.
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ BVB 09 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

2.  

3. Folgender User sieht das genau so wie Heinzman und sagt Danke:

Danke vergeben
    24
    Erhielt 99 Danke in 54 Beiträgen
    Blog-Einträge
    6
    Status
    nur ab und zu da

Standard

Ich finde die Geldstrafen sind nach wie vor lächerlich...das tut auch dem BVB nicht weh, das kann mir keiner erzählen.

Viel schlimmer finde ich da, das man dem Ansehen des Vereins schadet, das sollte viel mehr Anreiz sein es zu lassen.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der BVB das zahlt? Das sind Kosten, die dann auf die Eintrittskarte aufgeschlagen werden. Und damit zahlt die Allgemeinheit. Das Gesindel, was Böller inmitten von Menschen zündet, gehört eh verklagt, bis die schwarz werden.

5.  
    Danke vergeben
    18
    Erhielt 9 Danke in 4 Beiträgen

Standard

Pyro.. Da sind die Meinungen ja bei manchen unterschiedlich.. das beste ist ja immernoch das manche dass einfach richtig gut finden.. bin selber strikt gegen pyro. Muss da erst etwas schlimmes passieren bevor diese "Fans" merken, das dieser Pyrowahn schwachsinn ist?. Der Verein sollte diesen Leuten einfach das Geld aus der Tasche ziehen.. je deftiger man die bestraft umso geringer wirds dann mit dem Zeug.. (Hoffentlich..)

7.  
    Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Man sollte aber nach wie vor nich den Fehler machen und die Pyro-Kampagne mit den Böllerwerfern gleichsetzen.
    Das Werfen und zünden von Böllern wird von den Leuteb (wie von allen anderen auch) strikt abgelehnt.
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

9.  
    Danke vergeben
    18

Standard

Ja sicher wird das abgelehnt..aber wieso soll dann der Pyro erlaubt werden? Glaub mir selbst wenn der Pyro erlaubt werden würde, würde auch das Böller werfen nicht aufhhören und beides noch schlimmere ausmaße nehmen..und dann?

11.  
    Danke vergeben
    10
    Erhielt 19 Danke in 7 Beiträgen
    Status
    -

Standard

Pyro, Böller und Co auf den Rängen hat rein gar nichts mit Support zu tun und erst Recht dort nichts zu suchen. Es ist nur für die persönliche Belustigung einer kleinen Gruppe. Dass diese kleine Gruppe den Support als Argument anführt ist fast lächerlich. Es ist schon traurig, dass die Täter in den Blöcken gedeckt werden. Es stehen doch immer 100 Leute daneben, wenn einer etwas zündet, aber nie hat einer was gesehen. Einige "Fans" sollten sich mal überlegen, ob sie dem Verein unterstützen oder schaden wollen. Eine Sache wie Pyro, was es in der Bundesliga noch gar nicht so lange gibt, kann man wohl kaum als gewachsene Fankultur bezeichnen!
    Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

13.  

14. Folgende 3 User sehen das genau so wie siebzehn und sagen Danke:

Danke vergeben
    18

Standard

Zitat Zitat von siebzehn Beitrag anzeigen
    Pyro, Böller und Co auf den Rängen hat rein gar nichts mit Support zu tun und erst Recht dort nichts zu suchen. Es ist nur für die persönliche Belustigung einer kleinen Gruppe. Dass diese kleine Gruppe den Support als Argument anführt ist fast lächerlich. Es ist schon traurig, dass die Täter in den Blöcken gedeckt werden. Es stehen doch immer 100 Leute daneben, wenn einer etwas zündet, aber nie hat einer was gesehen. Einige "Fans" sollten sich mal überlegen, ob sie dem Verein unterstützen oder schaden wollen. Eine Sache wie Pyro, was es in der Bundesliga noch gar nicht so lange gibt, kann man wohl kaum als gewachsene Fankultur bezeichnen!
    Diese kleine Gruppe glaubt halt das sie den Verein damit unterstützen.. die Leute in den Blöcken verstehens villeicht erst wenn jemand schwer verletzt wird durch diesen Mi*t. Aber die.. sagenwir Chaoten finden sowas halt toll und müssen ihre "Macht" immer zu Beweis stellen..
    Ich HOFFE das der Verein diese Täter einfach durch Videos überführen kann und denen die Geldstrafe aufbrummt.. villeicht verstehen sie es dann.. das witzige ist ja eigentlich das das meist erwachsene, reife menschen sein sollen.. da sieht man nicht viel davon oder was meint ihr?
    Gibts hier welche die strikt gegen Pyro und voll dafür sind? Wär mal Interresant zu wissen

16.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Ronii Beitrag anzeigen
    Gibts hier welche die strikt gegen Pyro und voll dafür sind? Wär mal Interresant zu wissen

Lies dir einfach den Thread von vorne bis hinten durch, da kriegst du glaub ich einen ganz guten Überblick wer dafür und wer dagegen ist.

Zum Thema kleine Gruppe: Ich finde die Initiative "Emotionen respektieren - Pyrotechnik legalisieren" der sich immerhin 150 Fangruppen angeschlossen haben, zeigt, dass es eben nicht nur wenige sind die Pyrotechnik toll finden.

18.  
    Danke vergeben
    18

Standard

Lies dir einfach den Thread von vorne bis hinten durch, da kriegst du glaub ich einen ganz guten Überblick wer dafür und wer dagegen ist.

Zum Thema kleine Gruppe: Ich finde die Initiative "Emotionen respektieren - Pyrotechnik legalisieren" der sich immerhin 150 Fangruppen angeschlossen haben, zeigt, dass es eben nicht nur wenige sind die Pyrotechnik toll finden.
    Sicher gibts da eine größere Menge die Pyrotechnik toll finden. Aber du weißt auch das es auch Chaoten gibt die damit ziemlich übertreiben oder? was macht diese gruppe wenn jemand verletzt wird? weiter? wie wollen sie den den pyro dann rechtfertigen? sieht gut aus?

20.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Ronii Beitrag anzeigen
    Sicher gibts da eine größere Menge die Pyrotechnik toll finden. Aber du weißt auch das es auch Chaoten gibt die damit ziemlich übertreiben oder? was macht diese gruppe wenn jemand verletzt wird? weiter? wie wollen sie den den pyro dann rechtfertigen? sieht gut aus?
    ja klar, gegen chaoten muss man vorgehen. das sind aber auch nicht die die versuchen vernünftige gespräche zu führen und einen kompromiss zu finden...

also meine meinung: solange es verboten ist, sollte es im stadion nicht verwendet. ich bin aber trotzdem dafür einen kompromiss zu finden, denn ich finde auch, dass es geil aussieht wenn die süd "in flammen steht".

22.  

23. Folgender User sieht das genau so wie BigPink und sagt Danke:

Danke vergeben
    24
    Blog-Einträge
    6
    Status
    nur ab und zu da

Standard

ja klar, gegen chaoten muss man vorgehen. das sind aber auch nicht die die versuchen vernünftige gespräche zu führen und einen kompromiss zu finden...

also meine meinung: solange es verboten ist, sollte es im stadion nicht verwendet. ich bin aber trotzdem dafür einen kompromiss zu finden, denn ich finde auch, dass es geil aussieht wenn die süd "in flammen steht".

Ein Kompromiss, bei dem die Süd "in Flammen steht" ist vollkommen ausgeschlossen und schon aus rechtlichen Gründen vollkommen unmöglich.

25.  
    Danke vergeben
    18

Standard

Das beste sind wirklich immernoch diese Propyro gruppen.. leute da spielen 22 mann 90 minuten fußball.. die machen schon wirklich nen event drauß.. okay ich liebe fußball aber man muss sowas realistisch sehen.. da muss viel passieren das pyro genehmigt wird.. eher nehmen sie holstein kiel in die 1 liga auf..

27.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 112 Danke in 71 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    -

Standard

Man könnte ja ein "Pyro-Eck" einrichten, vielleicht wäre damit allen seiten geholfen. Eine Stelle, mitten im Südblock, mit ordentlich Sicherheitsabstand, in dem 400 Leuts platz finden und feuern können. was sie wollen?
    "Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.", Jürgen Klopp

29.  
    Danke vergeben
    18

Standard

Zitat Zitat von smocan Beitrag anzeigen
    Man könnte ja ein "Pyro-Eck" einrichten, vielleicht wäre damit allen seiten geholfen. Eine Stelle, mitten im Südblock, mit ordentlich Sicherheitsabstand, in dem 400 Leuts platz finden und feuern können. was sie wollen?
    Das wäre villeicht ne gute idee..^^-.. aber glaubst du die dfl würde das mitmachen? glaube nicht ..

31.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

was sie wollen?
    "Was sie wollen" definitiv NEIN!
    Auf gar keinen Fall Böller! Und dieser bekloppte Mist aus Polen muss auch drausen bleiben.
    Wenn dann nur Fackeln mit BAM-Kennzeichnung, also nach deutschem Qualitätsstandart, anonsten ist und bleibt das illegal. Dann kann die DFL, der DFB und die Vereine machen was sie wollen.
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

33.  
    Danke vergeben
    24
    Blog-Einträge
    6
    Status
    nur ab und zu da

Standard

Klar, der BVB verzichtet auf die Einnahmen durch die Tickets und die Menschen, die man dafür vertreibt, werden auch dankbar sein. Und das alles nur für so ein bisschen Pimmelfechterei? Nee Danke.

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:06 geschrieben, der vorherige um 13:05. ------------

Das ist aber halt keine Mehrheit. Und nur, weil die wie die Stuttgart-21-Gegner am lautesten brüllen, haben sie noch lange nicht recht.

35.  

36. Folgender User sieht das genau so wie MarcBVB und sagt Danke:

Danke vergeben
    214
    Erhielt 194 Danke in 128 Beiträgen

Standard

ihr könnt das ja mal so sehen ...

für den verein, ist das stadion ja so etwas wie ein "wohnzimmer"
    ich kenn zum beispiel keinen einzigen, der in seinem wohnzimmer bock auf pyro-gedöns hat!
    oder hat jemand von euch schon mal jemanden in die wohnung gelassen, der mit dem bengalo ankam?
    "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz"

38.  

39. Folgender User sieht das genau so wie der-randy und sagt Danke:

Danke vergeben
    0
    Erhielt 5 Danke in 3 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    -

Standard

Also gestern haben die augsburger fans auch wider pyro in freiburg abgelassen aber nur 1 bangalo
    Ein lebenlang nur der BVB

41.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Gestern wurde ich auf der einen Seite in meiner Meinung bestärkt:
    Ja Pyro im Stadion ist möglich, wenn es von den richtigen, und zwar nur von den richtigen eingesetzt wird.
    Allerdings bekommen auch viel zu oft Personen das Zeug in die Hand, die damit nicht umgehen können, bzw. zu besoffen sind um damit vernünftig zu hantieren.
    Dazu 2 Situationen:

Situation 1: Pyros am Ende vom Spiel
    Die eine habe ich schon im Thread zum Spieltag angemerkt! Mehrere Bengalos und dann direkt daneben Fahnen schwenken. Das geht nicht! Wenn eine von den rießigen Fahnen Feuer fängt, dann gibt es dutzende Schwerst verletze. Nein, das ist natürlich saugefährlich und wenn so weitergemacht wird sehe auch ich keine Chance da eine vernünftige Regelung zu treffen!

Situation 2: Feier am Alten Markt
    Nach dem Spiel war ich noch am Alten Markt, ein wenig feiern. Auch da wurden Bengalos gezündet. Die meisten haben versucht beim Zünden, und während des Abbrennens Abstand zu allen Personen im Umfeld zu halten haben den Leuchtkörper nahezu senkrecht in die Luft gestreckt, gegen Ende des Abrennens auf den Boden gestellt, immer noch mit ausreichend Abstand zu allen umher stehenden Personen. Ich stand teilweise in der erster oder zweiter Reihe und habe nicht mal eine leichte Erwärmung durch die heiße Flamme gespürt. Da war es bei Konzerten schon deutlich "Wärmer". Der Abstand zum Bengalo selbst würde ich auch in etwa so einschätzen wie der Graben zwischen Zuschauern und Bühne bei Konzerten.
    Soweit so gut! Jetzt kommt aber das große "Aber":
    Viele Personen werden von Bengalos anscheinend angezogen, wie die Motten vom Licht. Einer zündet einen Bengalo und schon gibt es eine Masenverschiebung in Richtung Bengalo! Zum Glück war die Menge nicht zu groß und man konnte den Abstand noch einhalten! Bei einer etwas größeren Menge wäre das nicht mehr möglich gewesen.
    Dann kam aber einer, der erst meinte mit dem Bengalo wild durch die Gegend fuchteln zu müssen und auch das "auf den Boden stellen" nicht hin bekommen hat. Der Leuchtkörper wurde auf den Boden geworfen, wo er dann unkontrolliert hin und her gerollt ist. Und urplötzlich waren dann noch 2 oder 3 weitere Bengalos und eine Rauchbombe in direkter Nähe zu anderen umstehenden Personen gezündet worden. Das muss doch echt nicht sein. Das ist sau gefährlich und das will ich auch nicht.
    Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich mich verzogen habe.

Gerade Situation 2 hat mir gezeigt, dass es tatsächlich Personen gibt, die darum bemüht sind verantwortungsvoll mit pyrotechnischen Gegenständen umzugehen, aber es wurde auch gezeigt, dass es zu viele Personen gibt, die im Besitz dieser Gegenstände sind und die damit nicht umgehen können.
    Solange es noch zu viele von letzterer Gruppe gibt, halte auch ich eine Legalisierung für ausgeschlossen!
    Wenn man den Anteil der letztgenannten Gruppe allerdings in Stadien auf ein absolutes Minimum reduzieren könnte, dann wäre da vlt. eine Chance.
    Ich vermute allerdings, dass es selbst wenn alle anderen (DFB, DFL, Vereine, Fanabteilungen, Fanclubs,...) an einem Strang ziehen würden, das es genau an diesem Punkt scheitern würde, den "Idioten die Dinger aus der Hand zu nehmen."
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

43.  

44. Folgender User sieht das genau so wie Kampfzwerg und sagt Danke:

Danke vergeben
    30
    Erhielt 119 Danke in 79 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck MO-FR SA+SO Frei

Standard

Die letzten Spiele hat mal wieder gezeigt das es ein striktes Verbot für Bengalos oder sonstiges Pyromäßiges geben soll bzw. muss. Ob es aus purer Freude (bei uns) oder Frust (Köln, Karlsruhe oder Düsseldorf) empfinde ich als Stimmungstöter.
    Wenn die Ordner beim Einlass das nicht in den Griff bekommen, sollte es mMn eine Initiative wie z.B. "Anti Pyro, pro Stehplätze" oder so ähnlich von den Fans kommen. Ein Beispiel: letztes Spiel Block 82 Oberrang, ein Fan hat ein Bengalos gezündet, da hat er vom Hintermann ein Bier übers Feuer und seinem Kopf bekommen. Licht war aus. Nur so geht das. Ich sehe nämlich die Gefahr, das es nur der Anfang ist und es kein Ende geben wird. Im Gegenteil, es braut sich da was zusammen was alle Fans auszubaden haben. Wie Abschaffung sämtlicher Stehtribünen oder drastische Ticketerhöhungen. Was wäre unser Verein ohne der gelben Wand und welche Stimmung wäre dann? Ich möchte auf beides nicht Verzichten. Welchen Sinn hat dann noch das Lied "Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"

Genauso absurd finde ich den Platzsturm. In Berlin hat es gezeigt wie es ist, wenn die Mannschaft mit den Fans feiern. Genauso hätte es bei der Meisterfeier auch so sein können. Der Unterschied daran liegt an den Graben rund ums Spielfeld. Da wäre auch eine Überlegung wert.
    * RUHRPOTTREKORDMEISTER * WUSCH *

46.  

47. Folgende 2 User sehen das genau so wie Wusch und sagen Danke:

Lesezeichen