BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 213
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen

Frage Die Plätze im Signal Iduna Park

Auf der folgenden Seite habt ihr die Möglichkeit Euch einen Ausblick von eurem Block zu verschaffen.

Des Weiteren kann jeder User ein Foto von seinem Steh-, Sitzplatz hochzuladen. Schaut es euch doch einmal an!

Signal Iduna Park - Wo sitze ich? Was sehe ich?

(Edit: Dash)

Hey BVB-Fans,
    ich wollte mich heute mal an die alten Hasen wenden, da ich gerne ein paar Ratschläge zum Thema Stehplatz/Sitzplatz hätte. Ich selber war noch nie im Signal Iduna Park und auch ewig nicht mehr bei einem Bundesligaspiel.

Für einen Freund würde ich gerne ein Ticket für die Rückrunde kaufen. Am liebsten Südkurve, da er riesiger BVB-Fan ist und die Stimmung hautnah miterleben will. Wie läuft das jetzt ab? Wo kauft man am besten die Tickets und welche Tribüne ist zu empfehlen?

Sorry für die ganzen Fragen, aber das ist alles noch totales Neuland für mich
    Liebe Grüße
    Geändert von Dash (10.04.2012 um 20:19 Uhr)

2.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

Standard

Hallo LoveFreeYouth.

zuerst einmal heisst es natuerlich Westfalenstadion und nicht das andere

Mit Suedkurve ist man schon ganz gut beraten wenn man nah am Zentrum der Stimmung sein moechte, es gibt aber im freien Verkauf keine Karten mehr fuer die Sudtribuene (die grosse Stehplatztribuene).
    Man bekommt allerdings ueber den BVB-Online Ticketshop oder die Tickethotline recht gut Karten fuer die Suedkurven(Sued-West und Sued-Ost, soweit ich weiss ist die Sicht von fast allen Plaetzen sehr gut, aber wenn moeglich die letzten Reihen vermeiden )
    Aber auch in den Kurven ist die Nachfrage nach Tickets abhaengig vom Gegner, gegen die Blauen ist es schwieriger an Tickets zu kommen als gegen "kleinere" Vereine.

4.  
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 3 Danke in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von BigPink Beitrag anzeigen
    Hallo LoveFreeYouth.

zuerst einmal heisst es natuerlich Westfalenstadion und nicht das andere

Mit Suedkurve ist man schon ganz gut beraten wenn man nah am Zentrum der Stimmung sein moechte, es gibt aber im freien Verkauf keine Karten mehr fuer die Sudtribuene (die grosse Stehplatztribuene).
    Man bekommt allerdings ueber den BVB-Online Ticketshop oder die Tickethotline recht gut Karten fuer die Suedkurven(Sued-West und Sued-Ost, soweit ich weiss ist die Sicht von fast allen Plaetzen sehr gut, aber wenn moeglich die letzten Reihen vermeiden )
    Aber auch in den Kurven ist die Nachfrage nach Tickets abhaengig vom Gegner, gegen die Blauen ist es schwieriger an Tickets zu kommen als gegen "kleinere" Vereine.
    genau das stimmt alles das einzige was du vll noch wissen solltest ist wann der vorverkauf für die spiele startet die termine findest du HIER !

6.  
    Danke vergeben
    196
    Erhielt 34 Danke in 28 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von LoveFreeYouth Beitrag anzeigen
    Hey BVB-Fans,
    ich wollte mich heute mal an die alten Hasen wenden, da ich gerne ein paar Ratschläge zum Thema Stehplatz/Sitzplatz hätte. Ich selber war noch nie im Signal Iduna Park und auch ewig nicht mehr bei einem Bundesligaspiel.

Für einen Freund würde ich gerne ein Ticket für die Rückrunde kaufen. Am liebsten Südkurve, da er riesiger BVB-Fan ist und die Stimmung hautnah miterleben will. Wie läuft das jetzt ab? Wo kauft man am besten die Tickets und welche Tribüne ist zu empfehlen?

Sorry für die ganzen Fragen, aber das ist alles noch totales Neuland für mich
    Liebe Grüße
    Falls du keine Höhenangst hast: Südwest oder Südost, da ist nah am Geschehen der Südtribüne. Ansosten würde ich die Osttribüne empfehlen, und zwar Oberrang, Block51. Da kriegst du über die Ticketing-Homepage des BVB locker Karten.

(BVB-Köln, 04.03.11)

8.  
    Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Aus meiner Sicht auch alles eine Preisfrage. Für gute Plätze auf der West oder Ost legst du auch schnell über 50 Euro oder noch mehr hin. Wenn ihm die Stimmung am wichtigsten ist, dann empfehle ich Südwest bzw. Südost, wie es meine Vorgänger schon getan haben. Da bekommst du auch Karten schon ab 30 Euro.

Oder ein Geheimtipp: Du schickst ihn gegen Hoffenheim oder so ins Stadion. Dann wird der eigentliche Gästeblock (Block 60/61) nämlich auch zum BVB-Block umfunktioniert und die Gäste gehen (weil es so wenige sind) hoch in die Ecke.
    Da bekommst du dann für 15 Euro eine recht gute Sicht und auch eine annehmbare Stimmung.
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

10.  
    Danke vergeben
    0

Standard

Vielen lieben Dank für eure Antworten, das ging ja wirklich schnell!
    Ich denke vom Datum her wird es wohl auf das Match gegen St.Pauli hinauslaufen.

Wenn ich mir eure Ratschläge mal auf die Karte übertrage:

dann ist also schwierig, an Nr. 10-15 sowie 80-84 ranzukommen.
    Und empfehlenswert ist für meine Verhältnisse Nr. 85-89 und 35-39
    oder was theogBVB vorgeschlagen hat Nr. 51. soweit richtig verstanden?

Das mit dem offiziellen Vorverkauf, der erst recht knapp vorher freigeschaltet
    wird, ist noch etwas komisch für mich. Muss ja vorher auch noch ne Unterkunft
    mieten und wenn das dann doch ausverkauft sein sollte, ärger ich mich.

Auf anderen Seiten wie viagogo.de, soll eine Karte für Block 35 gegen Pauli
    mit Buchungsgebühr, Lieferung usw. 147 Euro kosten Das erscheint mir recht
    utopisch!?

P.S.: Das mit dem Signal Iduna Park tut mir leid, ich werde versuchen Westfalenstadion zu verinnerlichen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LoveFreeYouth (04.08.2010 um 02:00 Uhr)

12.  
    Danke vergeben
    21
    Erhielt 196 Danke in 107 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du kannst Dich gerne direkt beim BVB Ticketshop über die Preise informieren.
    So erkennst Du schon sehr schnell selber, was andere daran verdienen wollen.
    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben.

TRIBÜNE SÜDWEST
    Sitzplatz Block 35 = Kategorie 4
    Pro Karte = 39 Euro

Schau einfach mal selber und ziehe die Preise heran, die gegenwärtig für die Spiele gegen Leverkusen und Wolfsburg angeboten werden.

MfG. Frank!

14.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Also, mit den Blöcken hast du das richtig erkannt.

Ich saß in der letzten Saison an folgenden Plätzen!
    Ich nenne mal die drei, wo die Karten gerade griffbereit lagen:

1. Block 39, Reihe 29, Platz 64 Also direkt an der Süd!
    2. Block 37, Reihe 26, Platz 5 Also fast direkt an der West!
    3. Block 25, Reihe 27, Platz 68 War im Block, meine ich relativ mittig!

Meine Bewertungen lassen sich eigentlich 1:1 auf den Ostbereich übertragen also:

1 entsprechend im Ostbereich: Block 87, Reihe 29,Platz 1
    2 entsprechend im Ostbereich: Block 89, Reihe 26,Platz 30
    3 entsprechend im Ostbereich: Block 47, Reihe 27,Platz 25

Also:
    Die Sicht war auf das Feld war bei 1 und 2 "Sehr gut", bei 3 "Spitze".
    Die Stimmung war war bei 1 und 2 "Gut" bis "Sehr gut", bei 3 "richtig kacke"(Bei dem Ruf "Aufsteh'n, Aufsteh'n" der Süd wurde zu erst die Süd beschimpft und wenn man aufgestanden wäre, hätten die einen bestimmt blöd angemotzt.
    Die Sicht auf die Süd war von 2 "absolut genial", von 3 "Sehr gut", bei 1 eigentlich nicht vorhanden.

Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen. Es hängt natürlich auch vom Spiel ab und von den einzelnen Personen um dich herum ab.
    Das heißt es kann theoretisch schon Unterschiede zwischen Südwest und Südost geben.
    Also zu empfehlen sind eindeutig die Blöcke 37 bis 39 und 87 bis 89!

In den vordersten Reihen kann es zu Sichtbehinderungen kommen.
    Siehe dazu auch hier!
    Die Reihen 25-30 sind diesbezüglich absolut kein Problem!
    Ich bin relativ klein und konnte auf den oben genannten Blöcke wunderbar sehen.

Folgendes Bild ist an diesem Platz Block 37, Reihe 26, Platz 5 entstanden:

siehe Anhang

Also, hier sieht man,dass ein paar Reihen weiter unten der Blick durch das Gitter evtl. versperrt werden könnte.
    Ich habe leider kein Bild, das von der gleichen Position, den Platz zeigt. Kann ich aber vlt. nach dem Spiel gegen Wolfsburg nach reichen.

Was das Problem mit dem Vorverkauf angeht, habe ich beim Spiel gegen St. Pauli weniger Bedenken!
    Da dürftest du an die Karten für Variante 1 und 2 ohne Probleme drankommen.
    Nur bei den Spielen gegen Bayern und Schalke, war es in der letzten Saison richtig Problematisch!
    Gegen Leverkusen weiß ich nicht wie es war, da habe ich die Karte geschenkt bekommen, aber bei allen anderen Spielen, hätte man ohne Probleme noch kurz vorm Spiel Karten bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfzwerg (04.08.2010 um 02:47 Uhr)
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

16.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Gegen St.Pauli solltest du für alle Südecken ohne Probleme Karten bekommen. Einfach rechtzeitig 4 Wochen vor dem Spiel regelmäßig auf die BVB Homepage schauen und dort erfährst du dann auch rechtzeitig, wann der freie Vorverkauf beginnt. Wenn du dann direkt am ersten Tag bestellst, sollte die Auswahl auch mehr als groß genug sein.

18.  
    Danke vergeben
    214
    Erhielt 194 Danke in 128 Beiträgen

Standard

nimm die süd-west ecke!
    aber nicht den rand da "stören" die geländer bzw. das metallgestänge der geländer ein wenig!

PS: guck bitte immer nur bei bvb.de wenn du ticket haben willst.
    die anderen sind viel zu übertrieben teuer! i.d.R. gibt es für die ecken immer karten im vvk, wenn die gegner nicht GE, Bayern, hsv oder kölle heißen.
    "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz"

20.  
    Danke vergeben
    0

Lächeln Frage bzgl. Platzwahl

Hallo an die BVB Community!

Ich möchte am 30.09.2010 einen Europapokalabend allererster Güte erleben und habe entspannte Zugfahrt + Hotelübernachtung schon gebucht; nun gehts an die Kartenbestellung. Mein Wunsch war es eigentlich auf der Osttribüne so nah wie möglich am Spielfeld zu sitzen, leider ist dahingegend im Ticketshop nichts mehr zu holen.
    Nun sehe ich nur noch die Optionen auf der Ostribüne im Oberrang zu buchen oder in der Südostkurve. Meine Frage ist daher, welcher Block näher am Geschehen dran ist?!

Block 51 Ostribüne

oder

Block 86 Südosttribüne

Habt ihr Alternativ einen Tipp, wie ich noch an eine Karte komme, wo ich quasi auf höher der Grasnarbe sitze?! Preis ist (fast) egal. Dieser Ausflug gilt als Kurzurlaub und darf was kosten

22.  
    Danke vergeben
    5
    Erhielt 4 Danke in 4 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Nummer11 Beitrag anzeigen
    Hallo an die BVB Community!

Ich möchte am 30.09.2010 einen Europapokalabend allererster Güte erleben und habe entspannte Zugfahrt + Hotelübernachtung schon gebucht; nun gehts an die Kartenbestellung. Mein Wunsch war es eigentlich auf der Osttribüne so nah wie möglich am Spielfeld zu sitzen, leider ist dahingegend im Ticketshop nichts mehr zu holen.
    Nun sehe ich nur noch die Optionen auf der Ostribüne im Oberrang zu buchen oder in der Südostkurve. Meine Frage ist daher, welcher Block näher am Geschehen dran ist?!

Block 51 Ostribüne

oder

Block 86 Südosttribüne

Habt ihr Alternativ einen Tipp, wie ich noch an eine Karte komme, wo ich quasi auf höher der Grasnarbe sitze?! Preis ist (fast) egal. Dieser Ausflug gilt als Kurzurlaub und darf was kosten
    hallo
    Alternative Nordtribüne Block 62, oder siehe link
    https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=54

hier kannst Du karten bestellen

24.  
    Danke vergeben
    30
    Erhielt 119 Danke in 79 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck MO-FR SA+SO Frei

Standard

Kommt darauf an, Block 51 Reihe??, wenn du die letzten Reihen nimmst, ist es ziehmlich hoch. Würde ich z.B. nicht nehmen.
    Bei Block 86 musst du zusehen das du mittig von der Tribüne einen platz nimmst. Dort ist die Stimmung aber auch ganz gut.
    * RUHRPOTTREKORDMEISTER * WUSCH *

26.  
    Danke vergeben
    0

Standard

@Wusch

Für Block 51 hätte ich die Option auf 1.Reihe; bei Block 86 ebenso. Der Platz im Block 51 ist mit Kategorie "2" betitelt; der Platz im 86er mit "4".

28.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Block 51 Reihe 1 ist perfekt. Da hast du zwar das Gitter, aber das stört kaum, wenn man mind. 1,80 groß ist.
    Da das Kategorie 2 wäre kostet eine Karte 45 Euro und wenn du 86 nimmst ist die Sicht aus meiner Sicht nicht annähernd so gut wie in der 51 und du zahlst immerhin auch 39 Euro. Allerdings ist da die Stimmun um einiges besser.

Kommt halt drauf an was dir wichtiger ist, Sicht oder Stimmung.

30.  
    Danke vergeben
    0

Standard

@bvbpatrick93

Bin 1,90m, das passt also schon mal hervorragend ;-)! Ich glaub die Sicht hat höhere Priorität, die Stimmung im Westfalenstadion ist doch überall sensationell:-). Spricht also viel für Block 51.
    Karten für den Unterrang der Ost/Westtribüne zu bekommen, dürfte unmöglich sein oder kann man Buisness-Seats/VIP auch über den Ticketshop bekommen?! Aber die werden sich preislich wohl in einer anderen Liga bewegen?!

32.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Zitat Zitat von Nummer11 Beitrag anzeigen
    @bvbpatrick93

Bin 1,90m, das passt also schon mal hervorragend ;-)! Ich glaub die Sicht hat höhere Priorität, die Stimmung im Westfalenstadion ist doch überall sensationell:-). Spricht also viel für Block 51.
    Karten für den Unterrang der Ost/Westtribüne zu bekommen, dürfte unmöglich sein oder kann man Buisness-Seats/VIP auch über den Ticketshop bekommen?! Aber die werden sich preislich wohl in einer anderen Liga bewegen?!
    Die Business Seats und VIP Plätze kannst du nicht über den Online Shop bestellen. Wenn du das Geld hast, kannst du aber beim BVB mal anfragen. Die Preise geben die nur auf Anfrage raus.
    Hier gibts ein paar Infos: Borussia Dortmund

34.  
    Danke vergeben
    0

Standard

Na gut, dann werde ich mal Block 51 buchen und hoffe auf nen gutes Spiel

36.  
    Danke vergeben
    0

Standard

Hallo noch mal :-)!

Eine Woche noch bis zum ersten Euro-League-Heimspiel und habe ich einfach mal schauen wollen wie viel Karten noch zu haben sind. Urplötzlich sind wieder ein Haufen Tickets auf den Markt gekommen.
    Frage 1: Warum?! Das können doch kaum Rückläufer aus Sevilla sein?!

Frage 2: Ich könnte nun ein Ticket für Block 7 buchen; das scheint absoluter Unterrang zu sein, also genau das, was ich anfangs haben wollte. Allerdings werden diese Plätze nur mit Sitzplatzkategorie 5 betitelt. Warum?! Weil man nicht die gute Perspektive der Oberrangplätze hat?!

Würde mich über eine kurzfristige Info freuen :-)

P.S.: Habe eine Karte fürs Spiel am Samstag am Millerntor von einem verhinderten Kumpel bekommen :-)

38.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

zu 1.) Das liegt wie schonmal gesagt daran, dass nicht alle Dauerkarten Inhaber ihre Option genutzt haben und die Karten zunächst erstmal für diese zurückgelegt werden, bevor sie dann wieder in den freien Verkauf gehen.

zu 2.) Auf dem Oberrang siehst du besser, als ganz unten. Im Allgemeinen entsprechen die Preise schon ziemlich genau der Sicht.

40.  

Lesezeichen