Herzlich Willkommen auf bvb-fanforum.de
Es handelt sich hier nur um ein privates Fanforum, wir haben mit der originalen Homepage von Borussia Dortmund nichts zu tun.
Sie sind nicht angemeldet, sollten sie noch kein Mitglied hier sein, würden wir uns über eine kostenlose Registrierung von ihnen sehr freuen.
Sollten sie nur eine Frage haben, benutzen sie Bitte unser Kontaktformular.
Registrierten Mitgliedern steht unter der Top 10 Statistik eine Chat Box zur Verfügung, viel Spaß hier im Forum.
Wie ist das denn gegen Gladbach, kann man da als Mitglied auch nur max. 2 Karten über die Hotline bestellen, wegen Topspiel? Ich würde nämlich dort gern zu viert hin.
Das kann ich ja dann wohl vergessen. Vorallem weil man bei der Hotline ja nicht mal genau weiß wo sich die Plätze befinden. Man weiß ja nur den Block. Toll. Das heißt ich kann diese Saison zu keinem Spiel mehr zu viert. Bremen schon ausverkauft, Bayern und Gladbach bekomme ich nur zwei Karten und Auswärts sowieso nur zwei. Und gegen Freiburg am letzten Spieltag werden die Karten eh wieder verlost.
Das kann ich ja dann wohl vergessen. Vorallem weil man bei der Hotline ja nicht mal genau weiß wo sich die Plätze befinden. Man weiß ja nur den Block. Toll. Das heißt ich kann diese Saison zu keinem Spiel mehr zu viert. Bremen schon ausverkauft, Bayern und Gladbach bekomme ich nur zwei Karten und Auswärts sowieso nur zwei. Und gegen Freiburg am letzten Spieltag werden die Karten eh wieder verlost.
Das ist der "Fluch des Erfolgs"! Du kannst dich glücklich schätzen solltest du 2 Karten gegen Bayern & Gladbach bekommen!
Und zu Freiburg......Ich Wünsche mir eine Verlosung weil das würde bedeuten......
Bisher hab ich immer Karten bekommen, egal gegen wen und wo. Gegen London, gegen Schalke, in München....
Aber dass man nur zwei bekommt ist einfach Murks. Wenn ich ein zweites mal dann im normalen Verkauf bei der Hotline anrufe muss ich mich dann neu registrieren oder wie ist das?
Finde ich überhaupt nicht, wenn man bedenkt wieviele immer leer ausgehen und wieviele bei Ebay/Viagogo/Co landen,
es ist einfach fairer wenn man die Topspiele auf 2 Tix pro Person begrenzt und auswärts auf eine Karte!
Zitat von bvbelly
da gibst deine Daten dann an ...also keine Mitgliedsnummer
Ich glaube sogar man brauch dann eine Kreditkarte!
Finde ich überhaupt nicht, wenn man bedenkt wieviele immer leer ausgehen und wieviele bei Ebay/Viagogo/Co landen,
es ist einfach fairer wenn man die Topspiele auf 2 Tix pro Person begrenzt und auswärts auf eine Karte!
Ich glaube sogar man brauch dann eine Kreditkarte!
Bisher hab ich immer Karten bekommen, egal gegen wen und wo. Gegen London, gegen Schalke, in München....
Aber dass man nur zwei bekommt ist einfach Murks. Wenn ich ein zweites mal dann im normalen Verkauf bei der Hotline anrufe muss ich mich dann neu registrieren oder wie ist das?
Dann gehörst du aber zu den sehr glücklichen! Ich rufe jedesmal an und kriege wenn dann scheiß Karten oder gar keine mehr
Und Dash hat Recht, die Begrenzung ist schon okay, zu 2. kann man doch gut ins Stadion gehen, wenn noch mehr mitwollen sollen die sich selber kümmern. Ganz schrecklich ist das bei den Dauerkarten, aber das ist ein anderes Thema....
Ja gut aber man will ja auch zu viert nebeneinander sitzen. Sonst macht es ja kein Sinn wenn man zu viert da hin geht. Daher bringt es nichts wenn sich die Kollegen auch um Karten bemühen. Genau so dämlich wie dass man jetzt gegen Fürth nur eine Karte bekommt. Als ob ich mich jetzt ganz alleine ins Auto setz und da hin fahr.
Also Ich finde die DK-Inhaber z.b dürften keine Karten erwerben können und sollten beim Verkauf ausgeschlossen werden, denn WOZU muss ein DK-Inhaber noch 2 Karten kaufen ???
Und bitte nicht sagen: Aber mein Kumpel will auch mit ins Stadion.... und meckert bitte auch nicht wieder, das dann nun die so genannten "Erfolgsfans" in Stadion kommen, auch die haben das Recht ins Stadion zu kommen, denn das Wort "Erfolgsfan" finde Ich persönlich bissl abwertend, es kann halt nicht jeder eine DK haben, und es kann auch nicht jeder BVB-Fan ins Stadion gehen, weil halt das Stadion im Verhältnis zur Fanmenge zu "klein" ist.
Wenn man sich selbst mal hinterfragt, dann muss man feststellen, das irgendwo wir alle Erfolgfans sind, denn: Fanzuwachs kommt halt durch Erfolg, und ohne Erfolg keine Fans, und ohne Fans kein volles Stadion. Und nicht alle sind schon mit einem SG-Schal geboren worden. Denn die meisten sind als BVB-Fan getrieben worden, wo sie nicht mal selbst entscheiden konnten, welchem Verein sie anfeuern möchten.
Aber das ist hier nicht das Thema, meine Meinung zum Kartenverkauf steht ja oben.
Heute war ja der Vorverkauf für Köln. Als ich durchkam gabs nur noch eine Karte. Hab ich dann abgelehnt.
Und habe vorhin bei ebay geschaut das mir schlecht wurde. So viele Gästekarten gegen Fürth stehen da drin....Oh man....
@bvb-marc
Zum teil gebe ich dir recht, der Kartenverkauf muss geändert werden!
Jetzt aber die DK-Inhaber beim VVK auszuschließen finde ich doch zu hart.
Zum "brauch noch Karten für einen Kumpel"....ich kenne viele die überhaupt keine Zeit haben sich um 8:30 Uhr um Karten zu kümmern.
Ich hoffe auf eine Freiburg verlosung und auf eine DK 2012/2013 verzichte ich auch liebend gern sollten wir M---- werden.
Nur eines kann ich absolut nicht nachvollziehen:
Zitat von Henry
Bayern und Gladbach bekomme ich nur zwei Karten und Auswärts sowieso nur zwei.
Willst du nicht verstehen wie viele Leute leer ausgehen?
50.000 sind am jammern und würden alles tun um dabei zu sein und du jammerst weil du nur 2 bekommst, sorry kapier ich nicht!
Und Auswärts sind 2 Tix p.P. ja wohl wirklich das maximum! Alles andere wäre unfair!
Willst du nicht verstehen wie viele Leute leer ausgehen?
50.000 sind am jammern und würden alles tun um dabei zu sein und du jammerst weil du nur 2 bekommst, sorry kapier ich nicht!
Und Auswärts sind 2 Tix p.P. ja wohl wirklich das maximum! Alles andere wäre unfair!
Doch verstehe ich ja. Aber dann verstehe ich auch nicht, wieviele es dann schaffen in größeren Gruppen ins Stadion zu kommen (und nein ich rede nicht von Fanclubs). Ich wohn 400km weg vom Stadion hab sicher keine Lust alleine da hinzufahren. Andere wohnen ja dort in der Nähe und die stellen sich dann zu 10. an der Kasse an und jeder holt sich 2 Karten sind schon mal 20 Stk.. Das ist unfair.
Doch verstehe ich ja. Aber dann verstehe ich auch nicht, wieviele es dann schaffen in größeren Gruppen ins Stadion zu kommen (und nein ich rede nicht von Fanclubs). Ich wohn 400km weg vom Stadion hab sicher keine Lust alleine da hinzufahren. Andere wohnen ja dort in der Nähe und die stellen sich dann zu 10. an der Kasse an und jeder holt sich 2 Karten sind schon mal 20 Stk.. Das ist unfair.
Der BVB hat auch ein Kartenkontingent für Gruppen, aber das mit den 10 Leuten an der Kasse würde ich nicht als unfair bezeichnen,
die wohnen dort in der nähe, das ist schicksal nein also auch an der Geschäftsstelle gibt es ein Kartenkontingent
Wenn es also unfair wäre dann gegenüber den Leuten die sich morgens dort zu spät eingereiht haben.
Da muss ich dir leider Recht geben, das ist auch so ein Unding. Wenn sie es denn für sich selber nutzen kann ich darüber hinwegsehen, wenn man aber genau weiß, dass diese Karten bei ebay landen kriege ich das kotzen.
Leider habe ich keine gute Idee wie man das genau verhindern kann, ich denke der BVB wäre da auch offen, die werden die Problematik ja auch kennen.
@bvb-marc mein ansatz wär ein anderer: jede person dürfte nur eine dauerkarte besitzen. Ich kenne leute die besitzen 2 DK und gehen nur 2mal im Jahr ins stadion...dann gibt es sogar leute die 4DK besitzen, da frage ich mich warum das so ist. Klar Kumpels und so und ich kann Henry auch verstehen, wenn er die 400km nicht alleine fahren will, aber gerade bei DK kann sich doch jeder Kumpel eine holen oder?
Lesezeichen