BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    Danke vergeben
    215
    Erhielt 200 Danke in 144 Beiträgen
    Blog-Einträge
    15
    Status
    112 Helden die auch kommen!

Standard

Schöne Seite, die im Bereich "Hintergründe" auch dem "dümmsten" Schalkern klarmachen muß das es nicht eine Aktion gegen Schalke ist!
    Hammer was die HSV Fans bei den Derbys zahlen mußten und auch Bayern wird dort erwähnt. jedes Auswärtsspiel von denen ist ein Topspiel und wird so bezahlt. Da muß echt was passieren.

Klasse auch das der BVB die zurückgebenen Karten nicht in den Verkauf zurück gibt, so bleibt wenigstens doch etwas frei
    Diese Person ist Derbysieger 2011 und 2012
    2012

2.  
    Danke vergeben
    21
    Erhielt 196 Danke in 107 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Sirene Pro Derby-Boykott: Bleibt zuhause!

Schalke 04 verlangt für das Derby gegen Dortmund einen Top-Zuschlag. Viele BVB-Fans boykottieren nun das "Spiel des Jahres" - RevierSport sagt: richtige Entscheidung.

Weiterlesen...

4.  
    Danke vergeben
    21
    Blog-Einträge
    1

Sirene Contra Derby-Boykott: Geht ins Stadion!

Schalke 04 verlangt für das Derby gegen Dortmund einen Top-Zuschlag. Viele BVB-Fans boykottieren nun das "Spiel des Jahres" - DerWesten sagt: falsche Entscheidung.

Weiterlesen...

6.  
    Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    Schalke 04 verlangt für das Derby gegen Dortmund einen Top-Zuschlag. Viele BVB-Fans boykottieren nun das "Spiel des Jahres" - DerWesten sagt: falsche Entscheidung.

Weiterlesen...
    Was für ein Blödsinn. Da hat jemand den grundsätzlichen Sinn dieses Boykotts nicht im Ansatz verstanden. Traurig.

EDIT: Die Blauen unterstützen unsere Aktion sogar mehr oder weniger.

Zitat von www.ultras-ge.de :

Bei aller Rivalität wünschen wir der schwarz-gelben Anhängerschaft viel Erfolg sowie das nötige Durchhaltevermögen bei ihrer Aktion “Kein Zwanni für’n Steher” und wir als Ultras Gelsenkirchen werden dieses Vorhaben mit dem nötigen Respekt begleiten, in welcher Art und Weise wird letztlich der Spieltag zeigen.
    Geändert von bvbpatrick93 (08.09.2010 um 18:03 Uhr)
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

8.  
    Danke vergeben
    215
    Blog-Einträge
    15
    Status

Standard

Sehr sachlich der Artikel von den Ultras GE, Respekt für diesen Beitrag!
    Sie haben den Sinn verstanden
    2012

10.  
    Danke vergeben
    21
    Blog-Einträge
    1

Sirene Fußball: BVB-Fans: Schalker sitzen mit uns im selben Boot

Die Initiatoren der Dortmunder Fan-Initiative gegen überhöhte Eintrittspreise haben vor dem Ruhrgebietsderby am Sonntag, 19. September, in Schalke Schärfe aus der Diskussion um ihren Boykott genommen.

Weiterlesen...

12.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von bvbpatrick93 Beitrag anzeigen

EDIT: Die Blauen unterstützen unsere Aktion sogar mehr oder weniger.

Zitat von Ultras Gelsenkirchen :
    Hätte nich gedacht, dass ich mal so etwas zu einem Artikel eines GE-Ultras schreiben würde: Also, ich muss zugeben, dass ich den Artikel zu 100% unterschreiben könnte. Absoluter Respekt dafür!

Der Verfasser hat meines Erachtens ein sehr gesundes Verhältnis zum Thema "Rivalität", wie ich es vielen Fans von beiden Seiten wünschen würde.
    Er weiß, wann es Zeit ist, diese Rivalität mal außen vor zu lassen.
    Habe zuvor auch ziemlich viele total bescheuerte Kommentare von Schalkern gelesen.

Ich stelle mir gerade vor, was los wäre, wenn wir uns bei diesem Thema solidarisieren würden.(nur bei diesem Thema)
    Fände ich cool!

Der Kommentar von DerWesten ist ja mal komplett daneben.
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

14.  
    Danke vergeben
    214
    Erhielt 194 Danke in 128 Beiträgen

Standard

na wir warten ab, in wie fern GE bzw. die ultras am spieltag dazu einen kommentar abgibt ...
    hört sich ein wenig nach "drohung" an, wenn man mich fragt - v.a. der satz "in welcher Art und Weise wird letztlich der Spieltag zeigen. "

ich mein: man kann auch mit respekt beleidigen, so ist das ja nicht.
    unabhängig davon, ob das jetzt GE, der böse nachbar, der lehrer, die schwiegermama oder sonst wer ist.
    "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz"

16.  
    Danke vergeben
    214
    Erhielt 194 Danke in 128 Beiträgen

Standard

also was mir mal aufgefallen ist bei der "kein zwanni fürn steher"-Aktion:
    jeder der doch ins stadion bzw. in die halle fährt, wird fast schon verurteilt und als so eine art "verräter" dargestellt!

ist das denn soweit richtig? oder muss man sich ab heute rechtfertigen, dass man bereit ist eine x-beliebige summe für das erworbene produkt zu zahlen?
    find das auch nicht gut, dass die fans die hinfahren so "abgestempelt" werden
    "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz"

18.  

19. Folgende 2 User sehen das genau so wie der-randy und sagen Danke:

Danke vergeben
    21
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sehe ich genauso wie Du.
    Das muss jeder für sich entscheiden, es darf da kein gut oder schlecht geben und rechtfertigen muss sich schon niemand.
    Wer der Meinung ist, aus welchem Grund auch immer, dahin fahren zu müssen, der soll es machen.
    Aber alle anderen die das nicht wollen, dürfen sich genauso frei entscheiden, ohne negativ abgestempelt zu werden.

Ich bin auch mal gespannt, ob man das überhaupt bemerkt, wenn sich in einem >60000 Zuschauer Stadion ca. 1600 Leute fehlen.

MfG. Frank!

21.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Ich sehe das genauso wie ihr.
    Die Leute, die zum Derby fahren werden von vielen Boykottierer als "Verräter" dargestellt.

Aber leider ist es auch umgekehrt:
    Viele die hinfahren beschimpfen Boykott-Beteiligte, als "Verräter" oder "falsche Fans", weil sie ihre Mannschaft gerade beim Derby im Stich lassen.
    Die Leute, die ihre Tickets zurückgegeben haben, weil sie sich dazu entschlossen haben den Boykott zu unterstützen, werden zwangsläufig als Mitläufer bezeichnet, weil sie sich doch schon vor dem Ticketkauf dazu entschließen hätten können. Das der Aufruf zum Boykott die ganze Entscheidung geändert hat, wird (oft) nicht bedacht.

Das ist genau so falsch!

Man muss sich selbst entscheiden dürfen. Klar!
    Nur denke ich sollte den Leuten, die hin fahren auch klar sein, dass sie damit, aus Sicht vieler anderer Fans, ein klares Statement zu dem Boykott abgeben und der Aktion abgeben und das war aus meiner Sicht in vielen Fällen nicht der Fall.
    Manchmal wurde die Aktion auch gar nicht verstanden!
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

23.  
    Danke vergeben
    215
    Blog-Einträge
    15
    Status

Standard

Also alle die hinfahren "schaden" der Aktion. Das Zeichen wird klar untermauert. Sicherlich hat jeder das Recht frei zu entscheiden. Manchmal sollte aber eine Aktion für alle Fans die bessere Wahl sein.
    Ein Interview von Magath in den Ruhrnachrichten oder Westfälischen Nachrichten paßt ja genau, er sagte das die Fans die nicht die Summe zahlen wollen halt weg bleiben sollen.
    Ein Schalker Arbeitskollege hat es mir erzählt und diese Aussage kam auf Schalke auch nicht gut an. Magaths Aussage klingt halt wie "Ich will nur Fans die viel Geld haben"
    2012

25.  
    Danke vergeben
    3
    Erhielt 17 Danke in 10 Beiträgen

Standard Schon richtig

Nun ja, wie auch unser Video mit Fantipps und Stimmen zum Derbyboykott gezeigt hat, interpretieren die Fans die "Kein Zwanni für nen Steher" durchaus unterschiedlich. Für die Einen ist aufgrund der Nähe und der Klasse/Einzigartigkeit das Revierderby möglicherweise eines der wenigen Auswärtsspiele, die sie besuchen. Für die anderen geht es beim Stadionbesuch darum, dem Verein als Fan (lautstark) zur Seite zu stehen.

Und natürlich sagen auch viele, die Aktion sei gut und man habe damit ein Zeichen gesetzt, auch wenn die Tickets scheinbar in mindestens einer Vorverkaufsstelle durchgereicht und nicht einbehalten wurden.

27.  
    Danke vergeben
    30
    Erhielt 119 Danke in 79 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck MO-FR SA+SO Frei

Standard

Diese Aktion macht aber nur Sinn wenn auch sie weitergeführt wird. Z.B. in den Stadien die höhere Preise nehmen als angemessen.
    Ich finde die Aktion gut. Ich finde ich es auch gut das einige Fans hingegangen sind denen die Preise nichts ausgemacht zu haben. Es tut auch der Mannschaft gut. Wohin sollten sie denn laufen um zu jubeln, wenn nicht zu den Fans?
    Sagt doch mal Ehrlich. Wer wäre denn gestern nicht gerne im Stadion dabeigewesen?
    Diese Aktion steht erst am Anfang und wenn sie ordentlich weitergeführt wird, wird noch was großes raus.
    * RUHRPOTTREKORDMEISTER * WUSCH *

29.  

30. Folgende 3 User sehen das genau so wie Wusch und sagen Danke:

Danke vergeben
    21
    Blog-Einträge
    1

Sirene Fußball-Fans: Derby-Boykotteure ziehen positives Fazit

Nicht nur sportlich war das Derby beim FC Schalke 04 ein Erfolg. Auch der Boykott wegen zu hoher Eintrittspreise sei sehr gut verlaufen, sagen zumindest die Organisatoren und ziehen ein positives Fazit ihrer Aktion.

Weiterlesen...

32.  

Stichworte

Lesezeichen