BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
    Danke vergeben
    21
    Erhielt 196 Danke in 107 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar sein!

Damit es auch der letzte versteht, eröffne ich hier das Thema, was auch im Großen und Ganzen schon in Es ist Derby und keiner geht hin! Hoffentlich! behandelt wurde.
    Es ist nämlich keine Aktion, die sich NUR auf das Derby beschränkt.
    Wer sich mehr darüber informieren möchte, kann auch die dafür geschaltete Homepage besuchen: Kein Zwanni für nen Steher!
    Ausnahmsweise hier mal ein Video von der WDR Lokalzeit, die das Problem deutlicher erläutert.

Alles weitere zu diesem Thema, Bitte in Zukunft hier hinein.

MfG. Frank!

2.  
    Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

1500 Karten wurden zurückgegeben, nicht schlecht. Denke schon, dass da der ein oder andere Platz frei bleiben wird.
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

4.  
    Danke vergeben
    21
    Blog-Einträge
    1

Sirene Fußball-Fans: Schalker loben Dortmunder Derby-Boykott

Mehr als 1.600 Eintrittskarten für das Revierderby sind bereits zurückgegeben worden. Jetzt suchen die Fans nach einer Möglichkeit zum Rudelgucken. Lob für die Aktion kommt sogar vom Erzfeind aus Schalke.

Weiterlesen...

6.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Boykott der Champions League-Heimspiele

Die Fangruppe Infamous Youth von Werder Bremen geht in der Champions League noch einen Schritt weiter und boykottiert die Heimspiele des eigenen Vereins.

Grund für den Boykott der Hanseaten sind die steigenden Preise für die Spiele in der Königsklasse. In den letzten Jahren sei nach Angaben der Gruppe der Preis für Eintrittskarten in der Champions League enorm angestiegen, weshalb die Fans mit dieser Aktion den Verein zum Überdenken der Kartenpreise anregen möchten.

Mittlerweile haben sich übrigens 2 Aachener Fanclubs, Ekstase Essen, die Wolfsburger Ultras sowie die Chosen Few Hamburg in die Unterstützerliste eingereiht. Desweiteren gab es beim Heimspiel der Hertha gegen Bielefeld in Berlin ein Spruchband mit "Kein Zwanni fürn Steher - Fußball muss bezahlbar sein"

Die Aktion hat also auch in anderen Fanlagern scheinbar echt Anklang gefunden und ich würde sie (unabhängig wie voll der Block in GE wird) jetzt schon als vollen Erfolg werten.

P.S. Wir als bvb-fanforum.de unterstützen dieses Projekt selbstverständlich ebenfalls und haben uns deshalb auch in die offizielle Unterstützerliste eintragen lassen.

8.  
    Danke vergeben
    215
    Erhielt 200 Danke in 144 Beiträgen
    Blog-Einträge
    15
    Status
    112 Helden die auch kommen!

Standard

Super das sie uns da rein genommen haben, habe es nun endlich gefunden^^
    Diese Person ist Derbysieger 2011 und 2012
    2012

10.  
    Danke vergeben
    21
    Blog-Einträge
    1

Sirene Video: Warum Derby-Boykott?

Die Iniative "Kein Zwanni für´n Steher" erläutert, warum einige BVB-Fans das Derby boykottieren.

Weiterlesen...

12.  
    Danke vergeben
    30
    Erhielt 119 Danke in 79 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck MO-FR SA+SO Frei

Standard

Zitat Zitat von pirate Beitrag anzeigen
    Super das sie uns da rein genommen haben, habe es nun endlich gefunden^^
    Wer ist "uns" und wo findet man das?
    * RUHRPOTTREKORDMEISTER * WUSCH *

14.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    Wer ist "uns" und wo findet man das?
    Uns als bvb-fanforum.de und finden kannst du das hier bei der Unterstützerliste: Kein Zwanni fuuml;r nen Steher!

16.  
    Danke vergeben
    30
    Erhielt 119 Danke in 79 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck MO-FR SA+SO Frei

Standard

Jetzt habe ich es gefunden.
    Man darf aber auch nicht nach dem ABC gehen. Hatte die Liste schon ein paarmal rauf und runter gelesen.
    * RUHRPOTTREKORDMEISTER * WUSCH *

18.  
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen

Standard Unterstützung für 'Kein Zwanni...' auf England

Guten tag

The Football Supporters' Federation (mitglied das Football Supporters Europe) Unterstütze ihre Kampagne (auf Englisch):

The Football Supporters' Federation - German fans boycott game in price protest

Alles Gute!

20.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Aus aktuellem Anlass nochmal ein Beitrag von mir, der ursprünglich im Kartenthread stand, aber hier hin gehört!

Zitat Zitat von euna Beitrag anzeigen
    1000 fans haben die karten abgeben weil die das durch ziehen dafür gegen dann wieder 800 andere und am ende wird es sich eh nix an den preisen ändern endweder man bezahlt ohne man zahlt nicht. Und leute die richtig kohle ausgeben kaufen bei ebay diese karten auch für 50 oder 60 €

ich habe selber eine DK für die Süd bl. 14

aber will aufjeden fall nach s....e

ist ja von jedem seine eigene endscheidung ob man mitmacht oda nicht
    Natürlich ist es die eigene Entscheidung, aber in zwei Punkten liegst du falsch!

1. Es wurden über 1600 Karten zurück gegeben.
    2. Diese zurückgegebene Karten sind nicht wieder in den freien Verkauf gegangen sondern liegen schon wieder beim S05.
    Diese werden die Karten vermutlich auch nicht in den freien Verkauf bringen, da das Risiko, dass so evtl. Schalker in den Dortmund-Block kommen können viel zu groß ist.
    3. Es bleibt ja nicht bei der einen Aktion. Man stelle sich mal vor am 20. Spieltag oder so bleiben für die ersten 10-15 Minuten in 9 Stadien die Fanblöcke leer, dann wird sich da denke ich ganz schnell etwas ändern, denn das vermeintlich "gute" Publikum (die Leute mit Geld in der Tasche auf den teuren Sitzplätzen) hat ohne die Stimmung der Fanblöcke ein paar Gründe weniger mit ihren Geschäftspartnern zum Fußball zu gehen. Und auch die sogenannten und meist gehassten aber für den Verein profitablen Eventfans bleiben aus, wenn keine Stimmung mehr gemacht wird.
    Und diesen Eventfans, die sich jetzt für teuer Geld Karten für Schalke gekauft haben (ich denke, dass die meisten davon Eventfans sind) z.B. bei Ebay ,die werden dieses Wochenende denke ich auf jeden Fall aufwachen.

Was im Fußball oft vergessen wird ist, dass die Fans und die Stimmung die von den Fanblöcken ausgeht auch große Teile zum Marketing eines Vereins dazugehören.
    Mal ein Beispiel vom BVB-Reisbüro, wo man ein "BVB-Wochenende" buchen kann. Da heißt es: "Erleben Sie die stimmungsvolle Kulisse im Dortmunder Fußballtempel und spüren Sie den Herzschlag des Ruhrgebiets!"

Wie willst du das noch verkaufen, wenn die "legendäre gelbe Wand" eine leere graue Wand ist? Geht nicht! Und das wissen die Vereinsführungen im Prinzip auch. Und wenn denen dass durch solche Aktionen vor Augen geführt wird, dann wird sich da etwas ändern.
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

22.  
    Danke vergeben
    21
    Blog-Einträge
    1

Sirene BVB: Watzke verteidigt Top-Zuschlag und eigene Fans

Wegen erhöhter Eintrittspreise hatten BVB-Fans das Revierderby auf Schalke boykottiert. Nun hat Borussias Geschäftsführer Watzke Top-Zuschläge bei bestimmten Spielen verteidigt. Stehplätze sollten aber weniger als 20 Euro kosten.

Weiterlesen...

24.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Ich mein vom Prinzip hat der Herr Watzke ja absolut recht. Nachfrage bestimmt den Markt und so kann man aus meiner Sicht auch gegen GE und Bayern etwas mehr verlangen als gegen Freiburg. Ist völlig legitim. Das Problem sind doch nur die Gästekarten. Mit welchen Argument kann man denn rechtfertigen, dass Bayern Fans wahrscheinlich überall Topspielzuschlag zahlen müssen?

Die Topzuschläge in einem humanen Rahmen für die normalen Plätze sind ja OK, aber die Gästeplätze sollten davon niemals betroffen sein dürfen.

P.S. Kein Interview, ohne dass Watzke nicht auf Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg zu sprechen kommt. Unfassbar. Und trotzdem hat er recht.

26.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

::: ULTRAS DYNAMO :::

Die Ultras Dynamos protestieren ebenfalls und boykottieren das Spiel in Erfurt, da sie im Vergleich zu den letzten Jahren einen Aufpreis von 30% im Durchschnitt zahlen sollen. Sie fahren hin, gehen aber nich ins Stadion um die Polizei trotzdem zu "beschäftigen".

28.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

30.  
    Danke vergeben
    4
    Erhielt 28 Danke in 20 Beiträgen

Standard

Kein Zwanni fürn Steher? Wurde diese aktion nicht von Watzke&Klopp unterstützt, bzw. gab es nicht Verständniss dafür?

Gladbacher bezahlen ja gerade nur 20€ für ihren Stehplatz bei uns.....Hups....

32.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Also 20 kann ich mir nicht vorstellen. Selbst die GEler haben bei uns noch nie soviel zahlen müssen.
    Wenn doch wäre das natürlich schon ziemlich dämlich und lachhaft.
    Auch wenn man das mit den 20 Euro nicht zu Ernst nehmen sollte. Das Motto war ja vor allem plakativ gewählt um allgemein gegen hohe Ticketpreise vorzugehen.

Bei uns waren die Preise auch schon immer hoch bei den "Topspielen". Allerdings glaube ich, dass man das auch (wenigstens zum Teil) damit rechtfertigen kann, dass wir einen gigantischen Gästesteher anbieten, der in der Bundesliga seines gleichen sucht und es dazu noch Sitzer gibt, die man auch ab 30-35 Euro bekommt.
    Sicher ist das alles nicht günstig und nicht vorbildlich und der BVB sollte auch anfangen das Preisniveau wieder zu senken oder wenigstens im ersten Schritt sie nicht erhöhen.

34.  
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 1 Danke in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von schueddel Beitrag anzeigen
    Kein Zwanni fürn Steher? Wurde diese aktion nicht von Watzke&Klopp unterstützt, bzw. gab es nicht Verständniss dafür?

Gladbacher bezahlen ja gerade nur 20€ für ihren Stehplatz bei uns.....Hups....
    Also ich finde diese Aktion sollte man nicht immer wieder hochholen..
    Natürlich bin ich nicht damit einverstanden für ein Derby-Ticket 50Euro zuzahlen, aber 20Euro für ein Buli-Spiel ist nun wirklich im Grünen Bereich....

Selbst für die 2.Liga zahlt man 12Euro für ein Stehplatz.

Geh mal am Wochenende ins Kino undschau dir dort mal ein 3D-Film +Popcorn+Bier an und du kommst auf den gleichen Preis wie im Stadion... für die gleiche Unterhaltungszeit

Ich finde Dortmund sollte die Preise nicht senken.. Ich finde sie total OK....
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben in England und Spanien sind die Tickets "noch" teurer

36.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Genau darum gehts bei der Initiative, dass wir hier für Dauerkarten demnächst nicht Tausende von Euro bezahlen müssen wie in England oder Spanien.

38.  
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 1 Danke in 1 Beitrag

Standard

Ok bei den Dauerkarten kenne ich nicht aus, aber die Preise für Tageskarten find ich OK!

40.  

Lesezeichen