BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    Danke vergeben
    4
    Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen

Standard Wo kann ich Dauerkarten beantragen?

Hallo,

ich habe keinen Plan, wo ich an Dauerkarten kommen könnte. Habe ich für diese Saison überhaupt noch Chancen an Dauerkarten zu bekommen?

Ich habe etwas von einer Warteschlange gehört, wie sind die da alle drauf gekommen?

Vielen Dank,
    shinji-kagawa23

P.S.: Heute ist mein Götze-Trikot mit der Nr.11 angekommen

2.  
    Danke vergeben
    202
    Erhielt 297 Danke in 172 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard http://www.bvb-fanforum.de/fanforum/newreply.php?do=postreply&t=8197

Hi "Shinji"
    es steht alles auf der Homepage vom BVB,sieh einfach mal die älteren News durch

Info vom BVB
    Nach Ablauf der Umtauschfrist wird es keinen freien Dauerkarten-Verkauf vor Ort geben.
    Interessenten können sich unter Borussia Dortmund in eine Warteliste eintragen lassen, die dann abgearbeitet wird.

Einfach Registrieren und dann in der "Dauerkartenwarteliste" eintragen!

4.  
    Danke vergeben
    4

Standard

Danke, Dash!

Hat man da überhaupt noch Chancen oder werden die Karten für die Warteschlange verlost?

Außerdem habe ich noch ein Problem: Ich bin 16(werde bald 17) und eine Dauerkarte würde für mich 499€ kosten, mein Vater würde eine Behinderten-DK für 204€ bekommen. D. h., dass wir nicht zusammen auf die Warteliste gesetzt werden können, oder?

6.  
    Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Zitat Zitat von shinji-kagawa23 Beitrag anzeigen
    Danke, Dash!

Hat man da überhaupt noch Chancen oder werden die Karten für die Warteschlange verlost?

Außerdem habe ich noch ein Problem: Ich bin 16(werde bald 17) und eine Dauerkarte würde für mich 499€ kosten, mein Vater würde eine Behinderten-DK für 204€ bekommen. D. h., dass wir nicht zusammen auf die Warteliste gesetzt werden können, oder?
    Für dieses Jahr dürftest du ohnehin kaum noch Chancen haben. Aber versuchen kannst du es natürlich. Nein, die Behinderten-DK musst du glaub ich extra beantragen.
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

8.  
    Danke vergeben
    4

Standard

Danke! Morgen melde ich mich an, aber bei 12.000 offenen DKs ist die Chance schon bei 0,1% noch eine DK zu bekommen

10.  
    Danke vergeben
    6
    Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen

Standard

bvb verkauft wohl mit abstand die meisten DK. überhaupt, soviel Plätze haben vll 5 6 Clubs in der BL. Ich habe was von 55k gelesen.
    Urteil Jürgen Klopp: Lebenslänglich Borussia Dortmund mit anschliessender Sicherungsverwahrung ohne Aussicht auf Entlassung.

12.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

Standard

ja, bringt aber leider nichts....weil 51000von denen eine lebenslagen option haben...

14.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Eine normale Sitzplatz DK zu bekommen halte ich gar nicht für so unrealistisch. Die meisten Leute auf der Liste haben sich doch ohnehin für die Süd beworben. Und dafür stehen nunmal kaum Karten zur Verfügung, weil keiner seine Option abgeben will, was ja auch verständlich ist.
    Lediglich durch einige Ebay Sünder und Stadionverbote könnten ggf. welche frei werden. Ansonsten werden auf der Süd denke ich eh an die 97% aller Karten umgetauscht.

16.  
    Danke vergeben
    85

Standard

Gibt es eigentlich von Vereinsseite Gründe die dagegen sprechen Dauerkarten auf der Süd ohne diese Lebenslange Option auszugeben?

Ich meine wenn DK jetzt neu vergeben werden, könnte das doch einfach für ein Jahr passieren und im nächsten Jahr kommen die nächsten auf der Warteliste dran, da würde zumindest mal die Warteliste abgebaut werden.

18.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Zitat Zitat von BigPink Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich von Vereinsseite Gründe die dagegen sprechen Dauerkarten auf der Süd ohne diese Lebenslange Option auszugeben?

Ich meine wenn DK jetzt neu vergeben werden, könnte das doch einfach für ein Jahr passieren und im nächsten Jahr kommen die nächsten auf der Warteliste dran, da würde zumindest mal die Warteliste abgebaut werden.
    Gibt es nicht. Aber ist schon irgendwo ungerecht denjenigen gegenüber, die jahrelang den Verein mitgeprägt haben und auch in den schlechten Jahren da waren, oder?
    Ich meine die meisten Leute stehen schon jahrelang auf der Süd bzw. wird die Karte in der Familie weiter gegeben, was ich auch nicht so schlecht finde.
    Diese Traditionen machen doch unseren Verein aus und wer darüber hinaus noch auf die Süd will muss halt auf Fanclubs bauen bzw. auf die Hotline.

20.  
    Danke vergeben
    85

Standard

Ich will ja auch nicht, dass plötzlich allen ihre Option entzogen wird.

Aber so wie dieses Jahr werden 1500 neue DK auf den Markt geworfen plus einige von denen die Option nicht gezogen wurde. Warum kann man die nicht als einjährige DK verkaufen? Weil wer die kriegt kannst du eh nicht nachweisen, mit Glück ist es einer der sie verdient hat und schon seit Jahren zum BVB steht mit Pech aber auch nur ein Erfolgsfan der Glück hatte und die Option in 2Jahren wieder abgeben würde wenns schlecht läuft.

22.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Ich wäre ja dafür, dass bei der Vergabe der DKs ähnlich wie bei der Vergabe der AwayDKs daruaf geachtet wird, wer in der letzten Saison wie oft im Stadion war.

Ich war in der letzten Saison bei 11 Bundesligaspielen (10 Home & 1 Away)+2 Testspielen (WSV&ManCity) + 4 Europapokalspiele.
    Bei ca. drei Heimspielen habe ich versucht an Karten zu kommen, aber keine bekommen.
    Das ganz ohne DK!
    Ich würde ja gerne eine für die Südwest-Ecke nehmen, aber 500 Euro auf einmal ist mir dann doch etwas zu viel.
    Ich habe immernoch die Hoffnung einer der wenigen zu sein die von der Warteliste nachrücken werden, aber ansonsten muss ich wohl auf die Hotline vertrauen.

Was ich nicht ganz verstehe ist das Hick-Hack um die CL-Option auf der Süd.
    Ich glaube, dass auch diese Saison genug Karten übrig bleiben werden, um ohne Probleme einen Platz zu finden. (wie in der letzten Saison auch)
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

24.  
    Danke vergeben
    4

Standard

Ich bin vor einer Woche erst BVB-Mitglied geworden, wenn es (wovon ich ausgehe) nicht mit einer Dauerkarte klappt, ich habe ein Schreiben erhalten, indem stand, dass man als Mitglied die Karten über die Hotline bestellen könnte.

Habe ich da also keine Probleme an Karten zu kommen, oder muss ich direkt bei Erföönung der Hotline am ersten VVK-Tag anrufen, um eine Chance zu haben? Sind die Karten da auch nach 5 Minuten weg?
    Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, wenn ich wissen würde, dass ich eigentlich ohne Probleme an normale Karten komme, wäre es vielleicht besser als eine DK, weil ich wie gesagt nicht jeden Spieltag nach Dortmund käme, sondern vielleicht nur jeden zweiten...und ich würde Fans, die näher am Stadion wohnen als ich, eine bessere Chance auf eine DK geben...
    Danke!
    Geändert von shinji-kagawa23 (07.07.2011 um 12:13 Uhr)

26.  
    Danke vergeben
    85

Standard

Die Tickets beim Mitglieder VVK sind genauso schnell weg wie beim regulären Verkauf. Du musst jeweils um genau 8.30Uhr anrufen und dann Glück haben. Der einzige Vorteil als Mitglied ist halt, dass man 2mal die Chance hat anzurufen, also am Tag des Mitglieder VVK und des freien Verkaufs.

Hängt natürlich auch immer davon ab was für Karte man will, die günstigen Karten sind sehr schnell weg, an Karten auf Nord oder Ost kommt man eher noch dran.

Fazit: Auch wenn man nicht alle Spiele geht lohnt sich die Dauerkarte! Zumal man die ja auch immer los wird (im Bekanntenkreis oder hier im Forum, irgendjemand findet sich immer )

28.  

29. Folgender User sieht das genau so wie BigPink und sagt Danke:

Danke vergeben
    4

Standard

Okay...also ist es doch besser eine DK zu bekommen

Kann man die Karten einfach so an andere verkaufen (keine Abzocke, sondern sagen: "Ich habe diesen Spieltag keine Zeit, hättest du nicht Lust...40€ und sie ist dir?")

Man verkauft ja nicht die Dauerkarte, sondern nur die eine Eintrittskarte fürs Spiel, oder?

31.  
    Danke vergeben
    85

Standard

Das ist kein Problem, die DauerKarten sind übertragbar. Je nachdem an wen du sie verleihst würde ich aber zusätzlich zu dem Betrag für ein Spiel noch ein Pfand nehmen. Falls die DK "verloren" geht, kostet es dich nämlich 20€ die zu sperren und eine neue zu beantragen.

33.  

34. Folgender User sieht das genau so wie BigPink und sagt Danke:

Danke vergeben
    4

Standard

Ah! Vielen Dank!

Dann will ich mal hoffen, dass ich endlich ins Stadion komme...ist nämlich nie so leicht - DFB-Pokal gegen Offenbach wollte ich hin, hatte aber am nächsten Tag Schule und von vornherein das Gefühl, dass das Spiel erst im 11Meterschießen entschieden wird...

Ein Testspiel in Offenbach wurde abgesagt und für die Heimspiele bin ich nie an Karten gekommen

Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings glaube ich, dass in diesem Fall eine Meisterschaft noch mehr schadet Viel mehr Interessenten,bzw. Erfolgsfans...

36.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Zitat Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe ist das Hick-Hack um die CL-Option auf der Süd.
    Ich glaube, dass auch diese Saison genug Karten übrig bleiben werden, um ohne Probleme einen Platz zu finden. (wie in der letzten Saison auch)
    Das Problem ist doch, dass die Leute die diese Option nicht ziehen (Südtribüne) ihre Option für künftige Jahre verlieren und daher viele, die ggf. gar nicht da sein können diese Spiele trotzdem dazu buchen nur um auch in den kommenden Jahren die Möglichkeit zu haben für internationale Spiele eine Option zu erhalten.
    Und die Ansicht, dass es genug Karten für die Süd geben wird, wenn Barca oder Real kommt, teile ich auch nicht unbedingt. Wenn man sieht, was für ein Run auf die Karten gegen Ende letzter Saison eingesetzt hat, dürfte es auch nicht einfach werden für CL Spiele an Karten zu kommen.

38.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von shinji-kagawa23 Beitrag anzeigen
    Okay...also ist es doch besser eine DK zu bekommen

Kann man die Karten einfach so an andere verkaufen (keine Abzocke, sondern sagen: "Ich habe diesen Spieltag keine Zeit, hättest du nicht Lust...40€ und sie ist dir?")

Man verkauft ja nicht die Dauerkarte, sondern nur die eine Eintrittskarte fürs Spiel, oder?
    Das ist im Prinzip kein Problem! Allerdings sollte man, die Karte dann zum normalen Kartentagespreis abgeben, also dem Preis, der auf der Seite bvb.de für eine Tageskarte vorgesehen ist. Ansonsten kann es schnell nach Geldmacherei oder Abzocke aussehen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:29 geschrieben, der vorherige um 14:23. ------------

Zitat Zitat von bvbpatrick93 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass die Leute die diese Option nicht ziehen (Südtribüne) ihre Option für künftige Jahre verlieren und daher viele, die ggf. gar nicht da sein können diese Spiele trotzdem dazu buchen nur um auch in den kommenden Jahren die Möglichkeit zu haben für internationale Spiele eine Option zu erhalten.
    So etwas ist ja voll arschig! So was ist doch echt shit!
    Für den Preis den sie da ohne hinzugehen zahlen, könnte man im nächsten Jahr auch ohne Probleme auf die Ecken ausweichen.

Zitat Zitat von bvbpatrick93 Beitrag anzeigen
    Und die Ansicht, dass es genug Karten für die Süd geben wird, wenn Barca oder Real kommt, teile ich auch nicht unbedingt. Wenn man sieht, was für ein Run auf die Karten gegen Ende letzter Saison eingesetzt hat, dürfte es auch nicht einfach werden für CL Spiele an Karten zu kommen.
    Gegen Sevilla wäre ich ohne Probleme noch an Südkarten gekommen, aber ich war mir nicht sicher und habe deshalb eine für Südwest gekauft.
    Habe also doppelt so viel gezahlt! Hat mich dann doch ein wenig geärgert. Zumal es noch bis kurz vor dem Spiel Süd-Karten gab.
    Geändert von Kampfzwerg (07.07.2011 um 14:35 Uhr)
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

40.  

41. Folgender User sieht das genau so wie Kampfzwerg und sagt Danke:

Danke vergeben
    22
    Erhielt 83 Danke in 43 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard

also die beste option wäre alle sitze im stadion zu entfernen!
    wir waren vor jahren mal auf einer radtour im alten stadion von westfalia herne und das ist echt eine kleine kloschüssel. da waren in den 50ern 55.000 menschen drin. wenn man das westfalenstadion komplett auf die füsse stellt passen da 200.000 leute rein, locker.
    aber wir wollen ja auch international wieder angreifen und da sind 25.000 stehplätze finanziell gesehen schon eine echte ode unseres vereins an die fankultur .
    andere vereine sind da ganz anders gepolt und vizemeister bzw. cl-qualifikanten.

in zeiten wie diesen wird es nie genug karten geben, aber in den bitteren jahren waren wir auch schon bei 70.000 .

also: treu sein oder klappe halten!

43.  

Lesezeichen