BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 2 Danke in 2 Beiträgen
    Status
    -

Standard Kamera im Stadion erlaubt ??

Ich bin seit ca. 1996 großer Fan vom BVB und mein größter Wunsch war es schon immer mal im Stadion dabei zu sein. Nun habe ich mir kürzlich eine neue Kamera gekauft, eine sogenannte Bridge Kamera ( Mischung aus Digi und Spiegelreflexkamera, aber mit festem Objektiv ).

Aus der Stadionordung werd ich nicht wirklich schlau. Ich will ja nicht hinfahren und ich komm nur wegen der Kamera nicht hinein !?! Die Bilder sind nur für absolte Private Zwecke, um einfach diesen schönen Tag nie zu vergessen...

Könnte ich da am Einlass Schwierigkeiten bekommen ??

Ist eine Fujifilm HS20EXR, die ist relativ groß..also keine Kompaktkamera..

2.  
    Danke vergeben
    1
    Erhielt 6 Danke in 5 Beiträgen

Standard

Hi,

damit solltest Du als normaler Stadiongast keine Probleme bekommen. Seitdem Shiji bei uns spielt laufen genug Japaner mit ihren Canon Kameras rum...und die haben bestimmt nicht alle einen Presseausweis :-)

Solange du damit nicht in der Kurve stehst ist das wohl in Ordnung :-)

Gruß
    Messi

4.  

5. Folgender User sieht das genau so wie Messi und sagt Danke:

Danke vergeben
    0
    Status
    -

Standard

Na dann hoffen wir mal das beste wenn ich am Samstag gegen Hertha dabei bin...Man hört halt verschieden Meinungen. Je nachdem wie gut die Ordner drauf sind, lassen die dich ohne Probleme rein.

7.  
    Danke vergeben
    131
    Erhielt 31 Danke in 21 Beiträgen

Standard

Finde es nicht schlimm wenn einfache Fans amateurbilder machen wollen bei den Spielen ihrer Mannschaft wieso auch?
    Allein was die Medien für eine Menge an Bildern am Spielfeldrand schiessen da sollten Fans wie wir auch die gunst der stunde mal nutzen und den ein oder anderen Schnapsschuss zu machen.

Aber wenn man was dagegen hat muss es einen grund geben sonst verstehe ich den Tumult dann nicht !
    Roman "Der Torhüter-Gott" Weidenfeller ist der wahre Welttorhüter dieser Deutschen Liga Ära !!!

9.  
    Danke vergeben
    0
    Status
    -

Standard

Hier die Antwort meiner Anfrage um Thema Digitalkamera direkt beim BVB:

vielen Dank für Ihre o.g. E-Mail.

Es ist laut unserer Stadionordnung generell und zu jedem Spiel verboten, Fotokameras, Fotoapparate, Digitalkameras und Videokameras zum Zwecke der kommerziellen Nutzung mit ins Stadion zu nehmen. Aufnahmen zum Zwecke der kommerziellen Nutzung sind untersagt und bedürfen der vorherigen Zustimmung des Veranstalters.

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) schreibt die Berichterstattung von den Bundesligaspielen exklusiv aus. Die Rechte der Verwertung (Direktberichterstattung vor, während und nach dem Spiel) werden von diversen Medienunternehmen erworben. Um die Exklusivität für diese Medienunternehmen zu erhalten, haben die Bundesligavereine nach den Medienrichtlinien der DFL geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um anderweitige, professionelle Berichterstattung zu verhindern. Dies wird durch die Reglementierung der Mitnahme von Bildaufzeichnungsgeräten in den SIGNAL IDUNA PARK seitens des Vereins gewährleistet.

Um allen Besuchern aber die Möglichkeit zu geben, Erinnerungsfotos zu machen, und unter der Voraussetzung, dass eine kommerzielle Nutzung nicht vorliegt, ist die Mitnahme von Fotokameras/-apparaten und Digitalkameras erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras ist grundsätzlich verboten.

Bitte beachten Sie zudem, dass die Mitnahme von Kameraausrüstung (u.a. Fotokoffern, Stativen und insbesondere Teleobjektiven) nicht gestattet ist. Die Größe der erlaubten Fotokameras/-apparate und Digitalkameras darf die einer handelsüblichen Spiegelreflexkamera mit Standardobjektiv nicht überschreiten.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen hiermit beantworten konnten, wünschen Ihnen eine gute Anreise und einen angenehmen Aufenthalt im SIGNAL IDUNA PARK und verbleiben für heute

Mit freundlichen Grüßen

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

11.  

12. Folgender User sieht das genau so wie vivanco und sagt Danke:

Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

So schnell kam die Antwort? Das ist aber ungewöhnlich. Aber gut, jetzt wissen wir alle Bescheid.
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

14.  
    Danke vergeben
    0
    Status
    -

Standard

So schnell hätte ich auch nicht erwartet, aber hab mich dann getäuscht..Gut so..

16.  
    Danke vergeben
    214
    Erhielt 194 Danke in 128 Beiträgen

Standard

dass ging bestimmt durch so eine art "raster" durch ...
    die passenden stichworte wie "kamera" "stadion" "erlaubt" sind in der fragestellung gefallen.

=> es sickert durch. ganz normaler standardtext wird genommen.
    macht die CIA auch so
    "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz"

18.  
    Danke vergeben
    300
    Erhielt 164 Danke in 107 Beiträgen
    Status
    spät am Abend meistens on

Standard

Zum Thema kann ich nichts sagen,
    Wünsche Dir aber einen Sieg und ein unvergesslich schönes Erlebnis..
    Have a nice Day..

20.  
    Danke vergeben
    37
    Erhielt 36 Danke in 20 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von vivanco Beitrag anzeigen
    Na dann hoffen wir mal das beste wenn ich am Samstag gegen Hertha dabei bin...Man hört halt verschieden Meinungen. Je nachdem wie gut die Ordner drauf sind, lassen die dich ohne Probleme rein.
    Würde gerne von Dir wissen, wass nun draus geworden ist, denn Ich habe eine Nikon D5000 (siehe Bild) denn auch Ich habe keine Lust sie vor dem Stadion abzugeben
    mycam.jpg

22.  
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen

Standard

Bitte beachten Sie zudem, dass die Mitnahme von Kameraausrüstung (u.a. Fotokoffern, Stativen und insbesondere Teleobjektiven) nicht gestattet ist. Die Größe der erlaubten Fotokameras/-apparate und Digitalkameras darf die einer handelsüblichen Spiegelreflexkamera mit Standardobjektiv nicht überschreiten.
    Ich denke das ist ne Handelsübliche Kamera sollte eigendlich kein Problem geben.

24.  
    Danke vergeben
    131

Standard

Ich habe 2 Meinungen zu dem Thema!

Zum einen: Ist es richtig so, den wenn einige Fans mal wieder die Fassung verlieren und irgend ein mist machen wie Flaschen auf´s Feld schmeissen, Bengalo Feuer zünden oder gegen die anderen Anhänger sich blutig schlagen, weil dadurch solche "Idioten" geschnappt und bestraft werden für ihre Dummheit!

Zum anderen: naja das wir beobachtet werden von kameras ist ja nix neues daher sollte man da nicht gleich mit klagen etc. drohen aber die privatphäre der Fans sollte schon geschützt sein sofern diese ruhig und vereinsgerecht ordentlich sich verhalten.
    Roman "Der Torhüter-Gott" Weidenfeller ist der wahre Welttorhüter dieser Deutschen Liga Ära !!!

26.  
    Danke vergeben
    348
    Erhielt 372 Danke in 228 Beiträgen
    Blog-Einträge
    5
    Status
    Borussia venit, vidit, vicit..

Standard

Sachsenbube, darum ging es glücklicher Weise nicht. Sondern nur darum, ob und wie man als Fan Fotos während des Spiels machen darf und mit welchen Kameras.

"Der Verein ist größer als wir alle!"
    Dr. Reinhard Rauball

28.  
    Danke vergeben
    131

Standard

"Pressefuzzi"

Oh echt?! Da hab ich voll das Thema verfehlt ...

Warum nicht? Fans mit Kameras sind immer dabei und wenn man das verbietet dann sollte man das auch den Zeitungsfutzi fotografen verbieten!

30.  
    Danke vergeben
    196
    Erhielt 34 Danke in 28 Beiträgen

Standard

hmm...wieso soll eine einfache videokamera nicht erlaubt sein? Ich schleppe meine seit 2 Jahren bei jedem Heimspiel (diese saison noch nicht), und es hat es nie probleme gegeben. Die Probleme kommen erst dann, wenn man seine Videos bei z.B. youtube hochlaedt; wenn im Video NUR für sekunden teile des Spielfeldes (während des Spiels) zu sehen sind, wirds gesperrt... ansosten i.A. no problem.

(BVB-Köln, 04.03.11)

32.  
    Danke vergeben
    37
    Erhielt 36 Danke in 20 Beiträgen

Standard

Danke für eure antworten.

@theo: wie schon erwähnt, normale Kameras ist ja auch nicht das problem, nur bei solch einer, da ist das objektiv schon etwas größer bzw , der zoom faktor ist schon bissl anders, als bei einer handelsüblicher digitalkamera.

Und wegen Youtube, hmmm ist auch relativ, denn dann dürften 80% der bvb-videos nicht drin sein. Youtube ist sowieso ein komisches dingens, denn Ich hatte mal 2x das selbe video hochgeladen, bei dem einem wurde mir trefer für dritte angezeigt, und beim 2.x hochladen wurde nix angezeigt, ob wohl es das gleiche video war.
    Dann dürften auch nicht millionen bilder im www sein, von dem Spielfeld, denn soweit ich weiß ist das auch schon urheberrechtsverletzung, kommt halt immer drauf an, wie weit da nach gehakt wird, von den betroffen personen, am besten immer ein © auf dem bild setzen. und fragen ob man es benutzen darf.

Aber zurück zum thema. Wollte halt nur wissen , ob so eine kamera erlaubt ist.

34.  
    Danke vergeben
    0
    Status
    -

Standard

Also es hat alles super geklappt mit der Fuji HS20EXR. Sie ist zwar recht groß..aber beim Einlass keine Probleme damit..Gruß..Solang du ein normales Objektiv drauf hast, ist das kein Problem..wie gesagt, meine Fuji ist so groß wie ne Spiegelreflexkamera und ich hatte keine Problem..Hatte auch nur eine kleine Tasche wo sioe reinpasst,sonst kein weiteres Zubehör..

36.  

37. Folgender User sieht das genau so wie vivanco und sagt Danke:

Lesezeichen