BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Danke vergeben
    30
    Erhielt 119 Danke in 79 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck MO-FR SA+SO Frei

Standard Sperre für Kommentator Rupert

DORTMUND Das ist mal ein dickes Ding: Der DFB-Kontrollausschuss hat die BVB-Netradio-Kommentatoren Boris Rupert und Norbert Dickel zu einer Geldstrafe verdonnert. Rupert wurde vom Verband sogar für zwei Spiele vom Mikrofon verbannt.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art930,1418269

Gegen Mainz kam mir Nobby schon sehr ruhig vor. Der Maulkorb saß.
    * RUHRPOTTREKORDMEISTER * WUSCH *

2.  
    Danke vergeben
    215
    Erhielt 200 Danke in 144 Beiträgen
    Blog-Einträge
    15
    Status
    112 Helden die auch kommen!

Standard

Ähm sorry aber ein Vereinseigenes Radio verbieten? Wie geht das denn? Das ist doch Pressefreiheit! Auch für Nobby und Co!!!
    Eine absolute Frechheit, was hat der DFB mit unserem Netradio zu tun? Sorry liebe BVB Verantwortlichen dagegen muß man mit aller Härte vorgehen!

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:41 geschrieben, der vorherige um 16:39. ------------

P.S. Was sie gesagt haben ist mit Sicherheit nicht richtig aber ich finde nicht Sache des DFB! Wenn einer da etwas zu sagen dürfte dann der BVB als Arbeitgeber! Naja ich weiß das meine Meinung nun heftige Diskussionen auslösen wird.^^
    Diese Person ist Derbysieger 2011 und 2012
    2012

4.  

5. Folgende 3 User sehen das genau so wie pirate und sagen Danke:

Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

Standard

Das ist doch eine ganz große *******!

Da hat der DFB doch mal gar nichts zu melden, wenn der Schiri sich beschwert weil er als Arschloch beschimpft wurde okay, aber da kann der DFB doch keine Sperre verhängen. Was wäre denn wenn ich mich vor den Fernseher setze und ein Internetradio aufmache können die mich dann auch sperren? Ist doch lächerlich...

7.  

8. Folgender User sieht das genau so wie BigPink und sagt Danke:

Danke vergeben
    202
    Erhielt 297 Danke in 172 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wieso nimmt man so eine Strafe hin???
    Darf man nicht mal A**** sagen oder sind wir auch auf dem Weg ins Land der Zensur?

Ein Witz!

10.  

11. Folgende 2 User sehen das genau so wie Dash und sagen Danke:

Danke vergeben
    13
    Erhielt 9 Danke in 9 Beiträgen

Standard

Versteh ich nicht, wieso ermittelt der DFB?
    Wenn überhaupt kann der Schiri eine Anzeige wegen Beleidigung machen.
    Da hat der DFB doch mal überhaupt nix mit zu tun.

Muss das der Verein auch akzeptieren oder akzeptieren die das selbst?
    Können die das Anfechten?
    Die beiden sollten sich das nicht so einfach gefallen lassen.

13.  

14. Folgender User sieht das genau so wie lady-hellsing und sagt Danke:

Danke vergeben
    27
    Erhielt 86 Danke in 47 Beiträgen

Standard

Ok, die BILD, die Express oder die Hamburger Morgenpost hetzen sämtliche Fangruppen einander auf, verbreiten Unwahrheiten, machen Spieler/Trainer/Funktionäre schlecht und verdrehen Worte in sämtlichen Mündern.
    Wieso wird das geduldet, nicht aber Dickels Emotionalität?

Tut mir leid, aber hier wird wieder beim DFB gemauschelt, wie kein Zweiter.
    Ich kann verstehen, dass man die Schiedsrichter schützen muss. Gleichzeitig muss man als Deutscher Fußball BUND (!) auch seine Hände schützend über Bundesliga-Spieler und -Trainer halten und Erniedrigungen oder Beleidigungen diesen gegenüber in aller Härte sanktionieren.

Denn, mal ganz ehrlich. Ob ich einen Schiedsrichter als "Blinder" oder "Arschloch" bezeichne, oder einen Trainer als "La Tortur" (Hans Peter Latour) oder einen Spieler als "Novakannix" tituliere, da gibt es keine Unterschiede.

Der DFB ist einfach nur zum Kotzen!

@ Team: Sorry, wenn ich hier sehr deutlich schreibe. Sollte etwas nicht passen, bitte anpassen und kurz Bescheid geben.
    Und dann steigen wir ab, 2. Liga ist sowieso schöner.
    Und zum Abschied da singen wir Viva Colonia der Höhner.

16.  

17. Folgender User sieht das genau so wie Aiden und sagt Danke:

Danke vergeben
    214
    Erhielt 194 Danke in 128 Beiträgen

Standard

naja ... ich seh es eher "halb und halb"
    auf der einen seite, ist es ja wirklich nicht ganz so 100 % i.O. wenn man richtig laut "a-loch" ins mikro schreit.
    auf der anderen seite ist es halt durch die bvb-brille aus "fan sicht"

was solls - etwas zurückhalten sollte man sich schon - denn immerhin sind so gesehen "normale" journalisten, aber umso lustiger ist es, wenn die beiden ausrasten und "schimpfen" ...
    was solls - wenn die konsequenz ist, dass wir gewinnen, soll boris für immer gesperrt werden

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:29 geschrieben, der vorherige um 19:26. ------------

PS: geil war auch der kommentar vom nobby ...
    als es angebliches handspiel vom mainzer im strafraum war am samstag ...
    da meinte er sowas wie "nein nix sagen gegen den schiedsrichter - aber vllt. gegen den linienrichter ... ... is billiger"
    "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz"

19.  
    Danke vergeben
    5
    Erhielt 16 Danke in 11 Beiträgen

Standard

Ich seh es so ähnlich wie du.
    Natürlich, der DFB sollte sich nicht in das Dortmunder Netradio einmischen. Außerdem sind Kommentatoren, die ein bisschen Emotion ins Spiel bringen, viel sympathischer als so ein Bela Rethy
    Aber andererseits ist es echt nicht in Ordnung, wenn sie dann so "austicken" und anfangen Leute zu beschimpfen...
    Die zwei Spiele Sperre kamen mir allerdings schon etwas überzogen vor...
    "Now this is the end you know.
    Lady, the plans we had went all wrong.
    We did nothing but fight and shout and tears."

21.  
    Danke vergeben
    300
    Erhielt 164 Danke in 107 Beiträgen
    Status
    spät am Abend meistens on

Standard

Bei der Roten Karte gegen Mario Götze bezeichnete Rupert den Schiedsrichter Wolfgang Stark als „Korinthenkacker“, bei einem nicht gegebenen Kopfballtreffer von Mats Hummels in der Schlussphase fielen die Worte „Blinder“ und „Arschloch“.
    Ok ich hatte es letztens schon gesagt,also nachdem diese Aktion vorgefallen ist, Boris ist dort eindeutig zuweit gegangen und das war nicht das erste mal, bei Nobby ist das etwas völlig anderes, deutsche Sprache schwere Sprache, der eine kann es eben geschickter verpacken, der andere klang (sorry Boris) wie ein Assi, sowas geht gar nicht und sieht auch für Borussia nicht schön aus, dass Boris null Ahnung von Fussball hat, ist nicht erst seit gestern bekannt, er führt gute Statistiken und ist auch mit vollem Herzen BVB Fan, nur da muss er sich zurück nehmen, so geht es nicht Boris und Du hast es auch eigentl nicht nötig, Dich so abfallend zu äussern..

Zitat Zitat von xbutzex Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal die Lager spalten,
    Finde dass Nobby und Boris ziemlich unterschiedlich kommentieren, wenn sich einer wirklich im Ton vergreift dann nur Boris, nur da liegt kein so besonderes öffentliches Interesse vor, daher wird immer nur von Nobby gesprochen. Ganz selten hört man mal einen Kommentar der an der Grenze ist, Boris ist leider nicht in der Lage ein Spiel zu lesen, er ist wirklich kein besonders grosser Fachmann, er kommt mehr über sein Wissen und seine Statistiken und wenn dann brenzlige Situationen sind, dann hört man auch immer sofort raus dass er selbst niemals Sport gemacht hat.
    Fazit: Absolut richtige Entscheidung!!!!

Edit, kann euch hier alle man nicht verstehen, würde am liebsten negative Daumen verteilen... Bei den Blauen da beschweren sich immer alle wie assihafft die doch sind, aber bei uns ist es dann doch cool oder wie? Er steht nicht in der Kurve verdammt sondern am Mik., auch wie sich so einige BVB Fans (ganz speziell auch Vorschreiber hier) über einen Marcel Reif so äussern, aber bei Boris ist es dann auf einmal OK? Sorry aber dann habt ihr einfach keinen Plan von einer gesunden Aussendarstellung eines Vereins, Auch Boris ist BVB-Fan aber Beleidigungen und sportliches Aufregen sind grosse Unterschiede! Da lobe ich mir doch einen Watzke,Zorc,Klopp -intelligente Menschen die sich zu solchen Äusserungen niemals hinreissen lassen würden, bei Nobby ist es einfach der Respekt zum Sport..
    Geändert von xbutzex (26.09.2011 um 21:42 Uhr)

23.  

24. Folgender User sieht das genau so wie xbutzex und sagt Danke:

Danke vergeben
    215
    Blog-Einträge
    15
    Status

Standard

Klar steht er am Mikro und richtig war es mit >Sicherheit nicht! Das Problem liegt aber woanders! Was hat der DFB sich dort einzumischen?
    Das ist ein BVB internes Fanradio eigentlich nur für die BVB Fans, was ist also dort Sache vom DFB? Der DFB kann auch keinen Fan sperren der sich mit Worten assig verhält! Richtig ist es nicht aber ich denke wenn überhaupt Aufgabe des BVB´s!!!
    Was ist denn wenn demnächst der Wurstverkäufer im Stadion Ar...l... brüllt? Sache des DFB?
    Sorry aber der DFB mischt sich zuviel ein in meinen Augen.
    2012

26.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

Standard

Die Strafen darf das DFB-Sportgericht aussprechen, da es sich zwar um ein Fanradio handelt, der Betreiber aber Borussia Dortmund ist. Dickel und Ruperts Aussagen könnten somit als Kommentare offizieller Vereinsmitarbeiter gewertet worden sein.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...788495,00.html

Das ist die Erklärung die der Spiegel gefunden hat...

28.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Ja, die Kommentatoren stehen am Mik und nicht in der Kurve, aber dass es sich so anhört als würden sie in der Kurve stehen, dass macht doch gerade das Netradio aus.
    Das ist ein BVB-internes Radio und wenn jemand die Kommentare nicht passen, dann hat er halt Pech gehabt.
    Die Strafe finde ich auch ein wenig überzogen.
    Ich kann ja das nächste mal auch in neutral in einen Schlümpfeblock gehen und dann Geld dafür verlangen, wenn die ein Anti-BVB Lied anstimmen.
    Das käme schon fast auf das gleiche hinaus.

Und ich muss ganz ehrlich sein. Den Maulkorb hat man bei den beiden letzten Spielen deutlich gespürt.
    Und das Netradio war schon fast so langweilig, wie eine normale Fersehmoderation.
    Stadionatmosphäre nach Hause bringen, das will das Netradio erreichen und das schaffen sie meiner Meinung nach immer super.
    Wie viele Fans in der Kurve haben in diesem Moment wohl den Schiri als Blind bezeichnet?
    Ja, vlt. hat er damit eine Grenze überschritten, aber er hat doch eigentlich nur das ausgesprochen, was alle gedacht haben!?
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

30.  

31. Folgende 2 User sehen das genau so wie Kampfzwerg und sagen Danke:

Danke vergeben
    131
    Erhielt 31 Danke in 21 Beiträgen

Standard

Das ist jetzt echt ein witz oder?
    Was erlaubt sich der DFB eigentlich? Erst diese Witz Bestrafung gegen Götze wegen nix und dann bekommen Nobby und Boris einen Maulkorb weil sie zu emotional waren im Radio?
    LÄCHERLICH!
    Wieviele Fans von uns haben nicht in dem Spiel "A*****" oder sonstiges geschriehen und das hörte man im Netradio!
    Der DFB ist echt lächerlich und das macht mich echt sauer

Ach deshalb war Boris in mainz nicht zu hören! Aha also muss er da hoffentlich nur noch in Augsburg aussetzten!
    Trotzdem einfach Unfair sowas !!!!

BVB Netradio ist ein unabhängiges Meinungsfreihes Radiokonzept das nur für BVB Fans ist und nicht für alle!
    (zwar kann jeder da reinhören aber die Emotionen sind eh aus Borussensicht! und weder Boris noch Nobby sagten Das "A" wort den die hatten da eine neue Anlage die dadurch mehr nebengeräusche aufnimmt als zuvor.)

DFB ihr seit LÄCHERLICH !!!!
    Geändert von Sachsenbube90 (27.09.2011 um 11:27 Uhr)
    Roman "Der Torhüter-Gott" Weidenfeller ist der wahre Welttorhüter dieser Deutschen Liga Ära !!!

33.  
    Danke vergeben
    37
    Erhielt 36 Danke in 20 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Sachsenbube90 Beitrag anzeigen
    und weder Boris noch Nobby sagten Das "A" wort

DFB ihr seit LÄCHERLICH !!!!
    das ist nicht ganz richtig. ich habe mir nun auch nochmals das video angehört, und bei 2:08 hört man schon ganz deutschlich das Boris das A-Wort sagt, und das waren keine nebengeräusche

ich seh das auch bissl gespalten. auf der einen seite ist es immer wieder schön netradio zu hören, allein wegen der emotionen, aber auf der anderen seite sind es öffendliche personen, die die sollten schon eine vorbildfunktion nach aussen zeigen.
    Klar, es gibt genug kinder die schlimmere worte kennen, aber es ist halt so, die beiden sind solange vorbildfunktion weil sie offen im radio zu hören sind.
    Das hat auch nix damit zu tun ob ich ein schlechter bvb-fan bin, denn ich möchte nicht das mein sohn z.b im alter von 5 jahren, obs im kindergarten ist, bei bekannten oder halt im stadion solche wörter hört. denn wir erwachsene haben halt die vorbildfunktion, und klar, wenn ich alleine im stadion oder zuhaise fusi schaue, dann rege ich mich auch mit einer anderen wortwahl auf, ganz klar brauchen wir nicht drüber diskutieren, aber wenn mein sohn dabei ist , halte ich mich dementsprechend zurück.

zum thema: letzte Spiel gegen mainz: ja, man hat sofort gemerkt das irgendwas im busche ist auch ich fand den satz gut wo es um den schiri ging: Lieber nicht ,ist billiger".

und auch die beispiele von manchen finde ich bissl , sagen wir mal ahnungslos. denn, wenn du /wir in der südstehen, und schreien A....loch interessiert das kein menschen, oder wenn man vorm tv schreit oder beim würstchen holen. wie gesagt, die beiden sind öffendliche personen , und dementsprechent sollte man sich auch zurück halten.

und das netradio ist nicht direkt ein borussen radio, denn man kann es ja offen auf der HP hören, und wer weiß ob jemand von der truppe (DFB) sich das nicht auch anhört ????

ist halt meine persönliche meinung.

mfg marc.

35.  
    Danke vergeben
    215
    Blog-Einträge
    15
    Status

Standard

Also ein neutrales Radio ist es mit Sicherheit nicht, wenn es das wäre könnten die den Laden dichtmachen! Nur von den beiden lebt das netradio und es sol so bleiben. Es ist ja nur für Borussen bestimmt^^
    2012

37.  

38. Folgender User sieht das genau so wie pirate und sagt Danke:

Danke vergeben
    24
    Erhielt 99 Danke in 54 Beiträgen
    Blog-Einträge
    6
    Status
    nur ab und zu da

Standard

Tja, so ist das beim DFB. Das ist auch leichter zu bestrafen als eine Trötenattacke auf Fans. Täter war ja das Supidupi-Dorf in Hoppelhausen, wo Theos Sohn ja beschäftigt ist. Drecksladen!

40.  
    Danke vergeben
    65
    Erhielt 46 Danke in 39 Beiträgen

Standard

Auf RTL Aktuell kam gerade die Mitteilung, wenn Rupert sich noch einmal eine derartige Entgleisung leisten würde,
    würde er gekündigt.

42.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Totto Beitrag anzeigen
    Auf RTL Aktuell kam gerade die Mitteilung, wenn Rupert sich noch einmal eine derartige Entgleisung leisten würde,
    würde er gekündigt.
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann sehe ich darin das Ende des BVB-netradio, denn ohne die Emotionen kann ich auch WDR2 hören, da habe ich dann sogar genauere Angaben über das Spielgeschehen und ich weiß, wie es auf den anderen Plätzen steht.
    Ich will es nicht hoffen.
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

44.  
    Danke vergeben
    106
    Erhielt 130 Danke in 99 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann sehe ich darin das Ende des BVB-netradio, denn ohne die Emotionen kann ich auch WDR2 hören,...
    Die Emotionen von den Beiden sind schon sehr geil und lustig. Aber Emotionen haben doch mit dem A-Wort nichts zu tuen. Die sollen so weitermachen und lassen einfach einige Beleidigungen raus.

46.  
    Danke vergeben
    30
    Erhielt 119 Danke in 79 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck MO-FR SA+SO Frei

Standard

Mein Vorschlag wäre: Jedesmal wenn sie vorhaben BÖSE Wörter zu sagen, sollten sie auf einen Knopf drücken und somit wird das für die Hörer weggepiepst. Im Fernsehen wird es doch auch so gemacht.

Das wird dann wohl eine schöne piepserei in Zukunft.
    * RUHRPOTTREKORDMEISTER * WUSCH *

48.  

Lesezeichen