BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Danke vergeben
    131
    Erhielt 31 Danke in 21 Beiträgen

Standard Eine Alte Weisheit im Fußball besagt.... (Diskussionsthema)

Es gibt im Fußball eine alte Weisheit die für unseren BVB wie die Faust auf Auge passt in vielen Situationen die unser Club erlitt in letzter Zeit.

"Wer Vorne die Tore nicht macht, der kassiert sie hinten umso mehr!"

Wie wahr ist diese Aussage für unseren BVB?

Ich finde sehr!
    Die größten Probleme die wir haben sind: TORCHANCENVERWERTUNG! (Für mich schon das Unwort des Jahres!)
    Allein jeder 5. oder 6. Torschuss geht mit etwas Glück rein das ist leider ein sehr mieses Zeugnis unserer Torqualitäten.
    Unsere Mannschaft ist im Grundbau her in einem Topniveau, die wankenen Steine bei uns aber bleiben diese 3 Dinge:

- Abwehrschwächen
    - Tormangel
    - Ungeduldigkeit im Spiel

Wenn wir diese 3 Schwergewichte abschaffen oder besser gesagt es ändern könnten dann wären wir wieder auf Top 3 Niveau!

Alles im allen aber ist unser BVB nunmal kein Meisterverein sondern ein Kampfverein der von Spiel zu Spiel alles gibt und mit Fehlern und Misserfolgen oder mit Siegen und großen Erfolgen Leben muss und kann.

Was meint ihr wie sehr ihr diese Weisheit im Bezug auf unseren BVB?
    Roman "Der Torhüter-Gott" Weidenfeller ist der wahre Welttorhüter dieser Deutschen Liga Ära !!!

2.  
    Danke vergeben
    348
    Erhielt 372 Danke in 228 Beiträgen
    Blog-Einträge
    5
    Status
    Borussia venit, vidit, vicit..

Standard

In der letzten Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt lediglich 2 Gegentore weniger in der Liga. Unser Torverhältnis ist seit dem Augsburg-Spiel nicht exorbitant gut, aber komfortabel (+6). Was die Gegentore angeht stehen wir auf dem dritten Platz (ebenso wie Hoffenheim). Bei den geschossenen Toren übrigens auf dem vierten Platz (zusammen mit Köln und Freiburg).

Wenn das der Tabellenstand am Ende der Saison sein sollte (also 3. oder 4.) können wir die Korken knallen lassen...

Wir stehen 3 Punkte hinter dem zweiten, sechs hinter dem ersten Platz. Da könnte ich mir echt an den Kopf fassen, was so mancher Fan eigentlich für eine Erwartungshaltung hat...

Da lege ich lieber eine Fußballweisheit a lá Pressefuzzi obendrauf: "Die Saison hat 34 Spieltage und zusammengezählt wird am Schluß!"

P.S.: Wenn man den jetzigen Punkteschnitt (1,625) hochrechnet auf die Saison, kämen am Ende 55 raus... übrigens die Zielvorgabe für die letzte Saison...

Daß das für unseren Verein ein guter Wert ist, kann man hier prüfen: http://www.bvb.de/?%9F%5D%1B%E7%F4%9D
    Geändert von Pressefuzzi (05.10.2011 um 17:12 Uhr)

"Der Verein ist größer als wir alle!"
    Dr. Reinhard Rauball

4.  

5. Folgende 6 User sehen das genau so wie Pressefuzzi und sagen Danke:

Danke vergeben
    106
    Erhielt 130 Danke in 99 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Pressefuzzi Beitrag anzeigen
    Daß das für unseren Verein ein guter Wert ist, kann man hier prüfen: http://www.bvb.de/?%9F%5D%1B%E7%F4%9D
    Danke für diesen Link. Da sieht man richtig gut, was für eine super Saison wir letztes Jahr hatten.

Und zu unserem Ligastart kann ich nur sagen: Da haben wir schon wesentlich schlimmeres erleben müssen. Wir sind oben mit dabei und unsere Jungs haben gutes Potenzial für mehr. Sie müssen jetzt die letzte Saison abhaken und in diese Saison ankommen. Was hoffentlich mit dem Augsburgspiel langsam passiert ist.

7.  
    Danke vergeben
    214
    Erhielt 194 Danke in 128 Beiträgen

Standard

aaaaaaaaalso ...
    "weisheiten" und "statistiken"

kommt ruhig alle her

Zu deiner "statistik"
    es gibt da schon mal ein unterschied zu "Torschuss" und "schuss aufs tor"
    5 - 6 torschüsse pro tor ist meiner meinung nach recht gut! in heimspielen haben wir eh immer min. 12-15 (oder noch viel mehr) - machen also demnach immer 2 tore im heimspiel - passt doch!
    auswärts haben wir geschätzt 6-10 - also min. ein tor (passt auch erstmal)

aber zu der statistik! ... klopp sagen mal, "schei* egal, dann müssen wir, wenn wir nach statistik leben, einfach öfters aufs tor schießen"
    zu der "tor und gegentor" statistik - unser fuzzi hat es sehr gut gezeigt

aber ich hab nochwas ...
    unter klopp
    jeweils vom 8. spieltag gesehen

Saison - Tore:Gegentore - Punkte - Platz
    08/09 - 16:14 - 13 - 8
    09/10 - 7:13 - 7 - 12
    10/11 - 20:6 - 21 - 1
    11/12 - 13:7 - 13 - 6

so gesehen - waren wir nur einmal besser als diese saison!
    also was soll der blödsinn von wegen "zu wenig punkte" - "zu wenig tore" - "zu viele gegentore"

"Entscheidend ist aufm Platz"
    "auch hässliche Tore zählen"
    "1:0 - Gewonnen, ist gewonnen"
    "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz"

9.  

Lesezeichen