BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    Danke vergeben
    202
    Erhielt 297 Danke in 172 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Extremer Auswuchs der Fanrivalität im griechischen Fußball:
    Bombenanschlag auf Panathinaikos-Fanklub

http://sport.t-online.de/panathinaik...990/index?news

2.  
    Danke vergeben
    58
    Erhielt 39 Danke in 27 Beiträgen
    Status
    -

Standard

Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    Extremer Auswuchs der Fanrivalität im griechischen Fußball:
    Bombenanschlag auf Panathinaikos-Fanklub

http://sport.t-online.de/panathinaik...990/index?news
    Kranker Schei...
    Allerdings steht ja wohl noch nicht fest ob es wirklich Fanrivalität war.

4.  
    Danke vergeben
    348
    Erhielt 372 Danke in 228 Beiträgen
    Blog-Einträge
    5
    Status
    Borussia venit, vidit, vicit..

Standard

Selten eine so schöne Beschreibung unserer BVB-Fankultur gelesen... und dann auch noch von der Basler Zeitung (Schweiz). Wenn international so über unsere Fans berichtet wird, macht mich das überaus stolz. DAS... und nur das ist für mich Fankultur eines Traditionsclubs.

Keine Idioten in Dortmund?

"Der Verein ist größer als wir alle!"
    Dr. Reinhard Rauball

6.  
    Danke vergeben
    9
    Erhielt 10 Danke in 7 Beiträgen
    Status
    -

Standard

wirklich sehr schön geschrieben...

8.  
    Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Naja, Dietmar wurde aber auch das ein oder andere Mal etwas heftiger beleidigt. Und in meinen Augen gehört diese gewisse Grundaggressivität in den Gesängen einfach dazu.

Und gegen das Projekt sowieso...
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

10.  
    Danke vergeben
    81
    Erhielt 30 Danke in 25 Beiträgen
    Status
    Immer öfters da..

Standard

Zitat Zitat von Pressefuzzi Beitrag anzeigen
    Selten eine so schöne Beschreibung unserer BVB-Fankultur gelesen... und dann auch noch von der Basler Zeitung (Schweiz). Wenn international so über unsere Fans berichtet wird, macht mich das überaus stolz. DAS... und nur das ist für mich Fankultur eines Traditionsclubs.

"Baseler Zeitung"

Immer wieder schön im Westfalenstadion zu sein.
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ BVB 09 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

12.  
    Danke vergeben
    8
    Erhielt 20 Danke in 19 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Pressefuzzi Beitrag anzeigen

Es steht zwar wirklich viel wahres in diesem Artikel aber man muß auch überlegen über welches Spiel dort berichtet wurde. Es hat mir mehr den Anschein das die Fans des Fc Base nieder gemacht werden sollten. Bei uns ist bei weitem auch nicht alles eitel sonnenschein...und wenn dieser Reporter bei einem Derby oder Spiel gegen die Bauern dagewesen wäre dann wäre dieser Artikel auch nicht so positiv ausgefallen. Lest euch bitte mal die Kommentare der Schweizer Fans durch dann bekommt man einen ehrlichen Eindruck was mit diesem Artikel bezweckt werden soll.

14.  
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
    Status
    -

Standard

Zitat Zitat von Jan09 Beitrag anzeigen
    Es steht zwar wirklich viel wahres in diesem Artikel aber man muß auch überlegen über welches Spiel dort berichtet wurde. Es hat mir mehr den Anschein das die Fans des Fc Base nieder gemacht werden sollten. Bei uns ist bei weitem auch nicht alles eitel sonnenschein...und wenn dieser Reporter bei einem Derby oder Spiel gegen die Bauern dagewesen wäre dann wäre dieser Artikel auch nicht so positiv ausgefallen. Lest euch bitte mal die Kommentare der Schweizer Fans durch dann bekommt man einen ehrlichen Eindruck was mit diesem Artikel bezweckt werden soll.
    Seh ich genauso! Word!

16.  
    Danke vergeben
    49
    Erhielt 59 Danke in 41 Beiträgen
    Status
    immer mal wieder da

Standard

http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art930,1548839

Ein kleiner Beitrag zur Pyro-Diskussion.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut - alles Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupéry

18.  
    Danke vergeben
    21
    Erhielt 196 Danke in 107 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Sirene Polizei stoppt Reisebusse: BVB-Anhänger plündern Raststätte

WEIBERSBRUNN/ASCHAFFENBURG Im Anschluss an das DFB-Pokalspiel zwischen Greuther Fürth und Borussia Dortmund ist es an der Rastanlage Spessart-Nord an der A 3 zu Plünderungen gekommen.

Weiterlesen...

20.  
    Danke vergeben
    30
    Erhielt 119 Danke in 79 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck MO-FR SA+SO Frei

Standard

Böllerwerfer drohen zwei Jahre Haft und dann Abschiebung

OSNABRÜCK/MÜNSTER Die Strafe fiel härter aus als vom Staatsanwalt gefordert: Böllerwerfer Juri C. ist am Freitagmittag vor dem Osnabrücker Landgericht zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der 24-jährigen Preußen-Fan aus Münster soll über 30.000 Euro Schadensersatz zahlen. Dazu droht ihm die Abschiebung.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art993,1594698
    * RUHRPOTTREKORDMEISTER * WUSCH *

22.  
    Danke vergeben
    21
    Erhielt 196 Danke in 107 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Sirene Fan-Gruppierung: Stadionverbot nach Beleidigungen auf Transparenten

DORTMUND Nach einem Gespräch mit der Ultra-Gruppierung, die für das beleidigende und homophobe Transparent verantwortlich war, das beim Spiel gegen Werder Bremen auf der Südtribüne des Signal Iduna Parks gezeigt wurde, hat Borussia Dortmund die Personen, die für die Aktion verantwortlich waren, mit der Höchststrafe von drei Jahren Stadionverbot belegt.

Weiterlesen...

24.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    DORTMUND Nach einem Gespräch mit der Ultra-Gruppierung, die für das beleidigende und homophobe Transparent verantwortlich war, das beim Spiel gegen Werder Bremen auf der Südtribüne des Signal Iduna Parks gezeigt wurde, hat Borussia Dortmund die Personen, die für die Aktion verantwortlich waren, mit der Höchststrafe von drei Jahren Stadionverbot belegt.

Weiterlesen...
    Finde ich den richtigen Schritt! Es ist ein klarer Verstoß gegen die Vereinssatzung an die man sich als Besucher eines Spiels auch ohne Mitgliedschaft halten sollte. Des Weiteren ist es ein klarer Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen:
    Zitat Zitat von ATGB 7.3
    Das Äußern oder Verbreiten von menschenverachtenden, rassistischen, fremdenfeindlichen, politisch-extremistischen, obszön-anstößigen oder provokativ-beleidigenden Parolen ist verboten. Bei Nichtbeachtung dieser Verbote erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsgelände.
    Wie sieht es in einem solchen Fall mit den Dauerkarten der betreffenden Personen aus?
    Werden die aktuellen gesperrt? Dürfen diese Personen ihr Vorkaufsrecht vor der neuen Saison trotz Stadionverbots nutzen?
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

26.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Auch wenn die Leute von DES nicht unbekannt sind, aber 3 Jahre für sowas finde ich meilenweit übertrieben! Ein Jahr und Sozialstunden in Einrichtungen für Homosexuelle fände ich zum Beispiel viel sinnvoller.
    Aber das ist mir zu krass, haben die Kieler Spieler denn Stadionverbote bekommen für ihre ****nsohn-Beleidigungen? Da haben Leute schon für schlimmere Vergehen mildere Strafen bekommen, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit!

28.  
    Gelsenkirchen-Alt, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Danke vergeben
    7

Standard

Einrichtungen für Homosexuelle ??

Was sollen das deiner Meinung nach für Einrichtungen sein !

30.  
    Danke vergeben
    1
    Status
    -

Standard

Sehr gut. Findet meine vollste Zustimmung...

32.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen

Wie sieht es in einem solchen Fall mit den Dauerkarten der betreffenden Personen aus?
    Werden die aktuellen gesperrt? Dürfen diese Personen ihr Vorkaufsrecht vor der neuen Saison trotz Stadionverbots nutzen?

Soweit ich weiß, behalten die die Dauerkarten und auch das Vorkaufsrecht. Hatte auch mal ein Jahr lang eine von einem Stadionverbotler...

Ansonsten sehe ich das wie Patrick, 3Jahre sind wirklich übertrieben! Strafe ist okay, aber letztendlich waren es nur 2 Sprüche die noch nichtmal gegen Homosexuelle allgemein gerichtet waren, sondern eine Reaktion auf ein Bremer Banner sein sollten (wenn man den Berichten glauben schenkt).
    Finde auch, dass ein Jahr und sozialer Dienst gereicht hätte.

@Gixxer ich kenne mich da zwar auch nicht so aus, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier in Dortmund eine Anlaufstelle für Homosexuelle gibt.
    Geändert von BigPink (02.04.2012 um 18:38 Uhr)

34.  
    Danke vergeben
    283
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Zitat Zitat von Gixxer Beitrag anzeigen
    Einrichtungen für Homosexuelle ??

Was sollen das deiner Meinung nach für Einrichtungen sein !
    Beispielsweise sowas: http://www.familiennetz-bremen.de/an...tzangebote_pi1[suchbegriff]=Rat%20%26

Ich denke, da ist in der heutigen Zeit das Angebot schon vielfältig.

36.  
    Danke vergeben
    202
    Erhielt 297 Danke in 172 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard

DFB-Boss Niersbach fürchtet Stehplatzverbot

http://www.zeit.de/news/2012-04/10/f...erbot-10115807

38.  
    Danke vergeben
    10
    Erhielt 19 Danke in 7 Beiträgen
    Status
    -

Standard

Ich wollte gestern zum Public Viewing in die Westfalenhalle. Also zum Hauptbahnhof Münster um mit der Eurobahn nach DO zu fahren (unterwegs noch den Heinzman einsammeln). Als ich am Bahnhof in MS ankomme sieht alles nach super Stimmung aus und man sieht fast nur schwarzgelbe Leute rumlaufen. Also noch schnell einen Kaffee am Kiosk geholt (ich glaub ich war der einzige der noch kein Hopfenextrakt trank) und ab auf den Bahnsteig. Nach ein paar Minuten auf dem Bahnsteig, den ich mir mit ca. 200 Borussen und 20 Bundespolizisten teilte, hörte man die ersten BVB-Hur....öhne Gesänge. Zwei Bahnsteige weiter hatte sich eine Gruppe Schalker eingefunden. Die Stimmung dort wurde immer aggresiver, obwohl die BVB Fans überhaupt nicht auf die Gesänge (Tod & Hass dem BVB etc.) reagierten. Die Bundespolizei hatte sich bereits komplett verzogen als die ersten Blauen auf unserem Bahnsteig auftauchten. Zum Glück kam der Zug als die ersten BVB-Fans geschubst und beleidigt wurden. Obwohl die Blauen deutlich in der Minderheit suchten sie sehr aggresiv die Konfrontation. Ein Blauer ist sogar bis in meinen Wagon gekommen um jemanden eine Backpfeife zu geben und eine Glasflasche auf einen anderen zu werfen. Zum Glück fuhr der Zug dann endlich los. Beim Anfahren des Zuges schlugen und traten die blauen heftig auf den Wagon ein. In den Gesichtern konnte man einfach nur den blanken Hass sehen. Von der Bundespolizei war die ganze Zeit keiner zu sehen. Hätten die BVB-Fans nicht so besonnen reagiert, wäre es wahrscheinlich zu einer Massenschlägerei gekommen. Wann verschwinden diese Idioten endlich aus dem Fußballumfeld? Machen wir uns nichts vor, genauso Idioten die ich gestern mit einem großen GE auf ihren schwarzen Pullovern gesehen habe, gibt es auch mit einem großen DO drauf. Wie krank im Kopf muss man sein, um beim bloßen Anblick eines Gegner-Fans solche Hassgefühle zu entwickeln? Was hat Support mit Gewalt zu tun? Leider gibt es diese Primaten mittlerweile bei vielen Klubs, ich frage mich was bei diesen Typen falsch gelaufen ist.
    Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

40.  

41. Folgende 2 User sehen das genau so wie siebzehn und sagen Danke:

Lesezeichen