BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Danke vergeben
    131
    Erhielt 31 Danke in 21 Beiträgen

Standard Stürmer - Startelf Diskussion

So, ich würde hier gerne mal eine Diskussionsrunde eröffnen über die Frage: "Wer soll diese Saison dauerhaft stürmen? Lewandowski oder Barrios?"

Wir wissen, dass:

- Barrios nach seinem Muskelfaseriss am Oberschenkel wieder so langsam auf 100% kommt und wieder seine Berechtigung auf den Stürmerposten hat
    - Lewandowski durch Barrios Ausfall profitierte und durch einen Hattrick und viele Torvorlagen bereits der Topscorer bei uns ist.

Und auch das ist zu beachten:

- Lewandowski traf bisher nur in Dortmund, kaum Auswärts in der Liga! Nur im Pokal und in der Cl traf er 1x oder mehr
    - Barrios traf in der letzten Saison mehr Auswärts als in Dortmund.

Würde heißen wenn beide dauerhaft stürmen sollten, dann sollte:

In Dortmund - Lewandowski Stürmer Nr. 1 sein
    Auswärts - Barrios Stürmer Nr. 1 sein

und somit könnte ein Streit und Stressthema beendet werden, bevor es anfangen könnte.

Was mein ihr? Teilt ihr meine Meinung, dass der eine daheim und der andere auswärts stürmen sollte oder habt ihr eine andere Meinung dazu?
    Geändert von Pressefuzzi (04.11.2011 um 15:57 Uhr)
    Roman "Der Torhüter-Gott" Weidenfeller ist der wahre Welttorhüter dieser Deutschen Liga Ära !!!

2.  
    Danke vergeben
    106
    Erhielt 130 Danke in 99 Beiträgen

Standard

Ich wäre für eine Systemumstellung, so dass beide stürmen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide zusammen gut für Unruhe sorgen könnten.

4.  
    Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Ich finde die Diskussion erübrigt sich angesichts dessen, dass wir aktuell noch in 3 Wettbewerben vertreten sind. Selbst in dem aktuellen System mit nur einer Spitze werden wir beide brauchen.
    Es wird Tage geben, da spielt Barrios von Anfang an und es wird andere Tage geben, da wird Lewandowski von Beginn an stürmen. Daraus eine Grundsatzdiskussion zu machen, finde ich persönlich unsinnig.

Prinzipiell immer systematisch die beiden abwechselnd spielen zu lassen, halte ich auch für Unsinn. Klopp sieht beide die Woche über im Training und wird dann von Spiel zu Spiel entscheiden, wer ggf. die 10% fitter oder spritziger ist und der bekommt dann halt den Vorzug.
    Ich denke mittlerweile brauchen wir ja nicht mehr über die Qualitäten der beiden zu diskutieren. Barrios hats lange genug bewiesen und Lewandowski sollte spätestens nach den letzten Spielen auch alle Kritiker überzeugt haben.
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

6.  

7. Folgende 5 User sehen das genau so wie bvbpatrick93 und sagen Danke:

Danke vergeben
    58
    Erhielt 39 Danke in 27 Beiträgen
    Status
    -

Standard

Seh es eigentlich genauso wie bvbpatrick93, Lewy hat im Moment einfach vorne einen Lauf. Auf der 10 ist Kagawa im Moment recht gut drauf also werden wir die beiden denke ich so schnell nicht zusammen sehen was ich eigentlich recht Schade finde aber eine gewisse Konstanz braucht man in der Mannschaft.
    Allerdings sollte man Barrios nicht zu lange aufs Abstellgleis parken denn glücklich wird ein Spieler wie er da sicherlich nicht drüber sein zumal es ja ab und an immer mal Clubs gab die an ihm interessiert waren.

9.  
    Danke vergeben
    214
    Erhielt 194 Danke in 128 Beiträgen

Standard

oh man ...

und kehl gewinnt auswärts mehr kopfballduelle als bender, bender dafür zu hause mehr als kehl.
    santana macht freitags besser spiele als hummels am sonntag.
    aber auch nur, wenn hummels sonntag um 15:30 spielt.

dafür spielt owo gegen bremen immer gut - ansonsten soll immer piczszek spielen.
    langerak hält gegen bayern besser als weidenfeller.
    und löwe spielt immer dann gut, wenn schmelzer nicht kann ... also soll am besten schmelzer immer nicht können, oder wie jetzt?

überflüssige diskussion!
    "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz"

11.  
    Danke vergeben
    15
    Erhielt 20 Danke in 16 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von der-randy Beitrag anzeigen
    überflüssige diskussion!
    100% sign!!!

13.  
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 1 Danke in 1 Beitrag

Standard

Absolut überflüssig!!!

15.  
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 4 Danke in 4 Beiträgen

Standard

Schwere Situation für Barrios, der natürlich von Anfang an Spielen will. Aber wenn man weiterhin in 3 Wettberwerben aktiv sein will reicht sowieso nicht ein Stürmer. Was wär denn wen der sich verletzt , ne Kartenspeere absitzen muß,platt ist oder ganz einfach schlecht spielt?! Denke schon das Barrios seine Chance bekommen wird sich wieder in die Startelf zu spielen. Häät ihm gestern ein Tor gegöhnt, würd ihm sicher gut tun

17.  
    Danke vergeben
    300
    Erhielt 164 Danke in 107 Beiträgen
    Status
    spät am Abend meistens on

Standard

Zitat Zitat von siebzehn Beitrag anzeigen
    Bis jetzt läuft es noch gut. Aber wie man jüngst bei Kuba gesehen hat, werden die Bankdrücker auch irgendwann unzufrieden. Das kann die Stimmung in der Mannschaft schon ziemlich versauen. Wie lange ein Lucas Barrios noch stillschweigend auf der Bank sitzt bleibt abzuwarten. Hoffentlich hält Kloppo die Jungs alle bei Laune!
    Mal zu einem Kommentar,

Ich sehe es ähnlich und kann mir einen Lucas Barrios auch überhaupt nicht auf der Bank vorstellen, habe das letzte Spiel leider nicht komplett sehen können aber das "wichtigste" Tor im Spiel war nicht unbedingt das schönste, irgendwie reingestolperlupfert... Jedenfals kann man ja daran nun auch keine Top-Form ausmachen oder etwa doch?! Klar trifft der Lewandowski jetzt in seinen Spielen und ich will ihn auch bestimmt nicht auf der Bank schmoren lassen, würde mir nur ROTATION wünschen, sowie es doch auch eigentl versprochen wurde, halt nicht immer solange warten bis einer Schrott ist.. obwohl im Fall Subotic war es richtig aber im Fall Sturm nicht, weil es da ja eigentl gut läuft.. ok hier wiedespreche ich mir grad selbst, ich merke soeben dass ich null Problem damit hätte einen Lewandowski zwecks fehlender Form auf die Bank setzen als einen Subotic Sorry für meine Menschlichkeit an dieser Stelle!!!

Ich würde es lieber sehen wenn Lucas mal ein ganzes Spiel machen darf und nicht immer nur die letzten 20 min!!!
    Und Robert Lewandowski soll ruhig weiter spielen und weiter die Tore reinstolpern, am Ende zählt NUR der BVB!!!

Schei.....ss aber auch!!!
    Zur Möglichkeit, Bender alleine auf der 6, dann mit Götze,Shinji,Kevin in der Mitte, und Robert und Lucas vorne- aber ob da nich irgendwo nen Leitner oder so fehlt kann ich nicht sagen

19.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

Standard

Schon komisch, dass die Fans eher anfangen sich zu beschweren als der Spieler selbst. Manche sterben ja fast, weil Barrios nicht spielt.

21.  
    Danke vergeben
    131
    Erhielt 31 Danke in 21 Beiträgen

Standard

barrios war immerhin der Topknipser als Lewa aber nun hat Lewa die oberhand aber nur bei Heimspielen.
    Ich fände es besser wenn man daheim Lewa und auswärts barrios knipsen lassen würde dann wären beide zu frieden und es gäbe keine diskussion mehr.
    Roman "Der Torhüter-Gott" Weidenfeller ist der wahre Welttorhüter dieser Deutschen Liga Ära !!!

23.  
    Danke vergeben
    202
    Erhielt 297 Danke in 172 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard

nochmal: er wird LEWY nicht Lewa genannt

25.  

26. Folgender User sieht das genau so wie Dash und sagt Danke:

Danke vergeben
    8
    Erhielt 20 Danke in 19 Beiträgen

Standard

Ich finde diese Diskussion völlig überflüssig. Wir haben dort momentan ein Luxus Problem wenn wir unser System nicht ändern...und bei der Mehrfachbelastung wird Kloppo das bestimmt nicht tun da wir mehr MF zum durchwechseln haben als ST#

ich denke das er das ganz gut beurteilen kann weil er die Jungs jeden tag im Training sieht...und man weiß ja auch das Körperlich Fit nicht glaich volle leistungsfähigkeit bedeutet. (siehe Shinji) normalerweise brauch ein Spieler genau so lange um wieder in Top Form zu kommen wie seine Verletzung gedauert hat...deshalb immer ruhig bleiben die Saison ist noch lang und es kann viel passieren (siehe Neven)

28.  
    Danke vergeben
    24
    Erhielt 2 Danke in 2 Beiträgen
    Blog-Einträge
    2

Standard

Klar ist diese Disskusion nicht unbedingt notwendig. Denn wie schon gesagt wird uns die dreifach belastung mit englischen wochen genug beschäftigen.

Aber was ist denn bitte mit Mohammed Zidan?? Er ist fit, aber wieso spielt er nie?!

30.  
    Danke vergeben
    15
    Erhielt 20 Danke in 16 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Jim Panse Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn bitte mit Mohammed Zidan?? Er ist fit, aber wieso spielt er nie?!
    Vielleicht weil Er kein Buli-Format hat? Sorry, aber ich hab von Kloppo's Lieblingsschüler noch nie was gehalten.
    Er hat nicht mehr als Zweitliganiveau.......aber das ist nur meine Meinung.

LG

32.  
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
    Status
    -

Standard

Am Donnerstag ist ja um 17Uhr Training? Aber mit Sicherheit ohne Lucas oder?

34.  
    Kloster Oesede, Niedersachsen, Germany, Germany
    Danke vergeben
    0
    Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
    Status
    -

Standard

wenn ein verein 12 mio für barrios zahlt sollten wir verkaufen!
    der schadet nur der stimmung und an lewandwoski kommt der eh nich mehr vorbei!

36.  
    Danke vergeben
    1
    Erhielt 1 Danke in 1 Beitrag
    Status
    -

Standard

mit der momentanen Einstellung schafft er es nicht, aber mal schauen wie er nun aus der Winterpause kommt. Ich denke eigentlich schon dass er das Können hat um wieder wieder Stürmer #1 zu werden. Ohne Vorbereitung in eine Saison ist immer schwer. Da hatz sich selbst Ribery schwer getan.

Ich hoffe dass er mit voller Kraft aus der Winterpause kommt und sich nicht beleidigt auf der Bank sitzt, sondern den Kampf endlich annimmt :-)

38.  
    Danke vergeben
    65
    Erhielt 20 Danke in 14 Beiträgen
    Status
    NuRdErBvB

Standard

Zitat Zitat von Rene Meyer Beitrag anzeigen
    wenn ein verein 12 mio für barrios zahlt sollten wir verkaufen!
    der schadet nur der stimmung und an lewandwoski kommt der eh nich mehr vorbei!
    Hat das nicht letzte Saison auch jeder von Lewy gesagt das er nicht an Lucas vorbei kommt? Ich denke schon! Eine Verletzung und schon wars das wieder mit dem Stammplatz. Mal gucken was im Januar passiert, vielleicht kämpft sich Lucas ja nochmal ran, ich wünsche es mir auf jeden Fall!!
    lieber in Dortmund sterben als in Gelsenkirchen leben

nurderBVB

40.  

Lesezeichen