BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Danke vergeben
    21
    Erhielt 196 Danke in 107 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard Kaderplanung 2012/2013

Hans-Joachim Watzke (52), der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, und Sportdirektor Michael Zorc (49) fehlten, als der BVB am Donnerstag um kurz vor 14 Uhr das La Manga Golf Resort erreichte. Sie wickelten in Dortmund letzte Details jenes Transfers ab, der am Tag zuvor eingeschlagen war wie eine Bombe.

Weiterlesen...

2.  
    Danke vergeben
    202
    Erhielt 297 Danke in 172 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard Kaderplanung 2012/2013

Ich weiß der Thread ist verfrüht,aber es gibt schon einige Diskussionen zu diesem Thema und es stellen sich nunmal viele Fragen.
    Nach Bittencourt und Reus haben wir ein Transferminus von 20 Mio!
    Hier kann man sehen wo unsere Baustellen liegen:

TW Weidenfeller - Langerak

LV Schmelzer - Löwe

IV Hummels - Subotic - Santana

RV Piszczek - Owomoyela*/Koch*

DM Bender - Gündogan - Leitner - Kehl*

OM Götze - Reus - Kagawa* - Perisic - Großkreutz - Bittencourt - Kuba - Amini

ST Lewandowski - Barrios - Ginczek/Stiepermann

*verlängern

TW - kein bedarf
    LV - kein bedarf
    IV - Ersatz falls Santana gehen sollte
    RV - kein bedarf,außer Owo/Koch Verlängern nicht
    DM - kein bedarf,außer Kehl Verlängert nicht
    OM - ein Kuba wird sich nicht auf die Bank setzen und bei Kagawa bin ich mir unsicher geworden ob er bleiben wird,
    ziehen wir mal Amini ab (Aufbauspieler),also wenn es schlecht läuft bräuchten wir noch einen
    ST - Ersatz falls Barrios gehen sollte
    und Ginczek sollte eine Chance als Nr.3 bekommen,so fern er das will,Stiepermann fällt nicht besonders auf in der 2.Liga

4.  
    Danke vergeben
    18
    Erhielt 9 Danke in 4 Beiträgen

Standard

Wie viel bekommt man den zum erreichen der Championsleague? Und wie viel bei eventuellen Verkäufen von Zidan, Kringe oder villeicht Kubá? Barrios?

6.  
    Danke vergeben
    202
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei der CL heißt es 20 Mio! Zidan & Kringe werden Ablösefrei im Sommer gehen und Barrios wird eh bleiben
    Kuba....wenn man sieht für was für einen Schrott Felix Magath Geld ausgibt müsste man ja mindestens 8 Mio erwarten,
    möchte aber nochmal sagen dass ich denke er wird sich den Konkurrenzkampf nicht antun,auf der Bank ist er schon Wertvoll,denke 4-5 Mio!

8.  
    Danke vergeben
    18

Standard

Das heißst wenn wir die championslegaue erreichen, und einen verkaufsgewinn von 5 millionen gewinnen hätten wir das geld doch locker drin^^,.. dann ist ja eigentlich alles gut.. wer weiß..:P wenn noch ein titel rauskommt in diesem jahr werdens mehr.. heißt ja das wir eh gewinn machen..:P

10.  
    Danke vergeben
    1
    Erhielt 6 Danke in 5 Beiträgen

Standard

Da fehlen im Mittelfeld noch Bakalorz und im Sturm Terrence Boyd die zwar diese Saison noch nicht gespielt haben, aber auch beide im Kader stehen. Zudem stehen die Chancen recht gut, das für die Saison 2012 / 2013 auch Marvin Duksch (Sturm) mit einem Profivertrag ausgestattet wird.

Zudem sehe ich die Transfermillionen nicht als so grosses Problem an. Es ist viel wichtiger, dass die Verträge von Kringe (der verdient immerhin knapp 3 Millionen Euro / Jahr) und Kehl (auch er ist noch aus der "Niemeyer" Aera) auslaufen und somit reinvestiert werden können. Kehl wird hoffentlich einen Leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Aber fuer Kringe, Zidan und da Silva sehe ich nicht mehr wirklich Zukunft im kloppschen System.

Koch wird als eines der groessten Talente Deutschlands auf der Aussenbahn mit Sicherheit gehalten werden. Da koennen wir nur hoffen, dass er wieder komplett fit wird. Koray Günter ist auch schon jetzt eine Option fuer die Abwehr...aber da dauert es evtl. noch ein oder zwei Jahre bis er in den Profikader hochgezogen wird.

12.  
    Danke vergeben
    202
    Blog-Einträge
    1

Standard

Jeder Verein muss doch 4 U-Spieler im Profkader haben (oder so ähnlich),es kann ja nicht jeder ein TOP-Talent sein.
    Bakalorz kenne ich aus Münster,denke er wird es sehr schwer haben und Boyd....naja Ginczek & Stiepermann sind definitiv vor ihm!

Beim Rest stimme ich dir zu und besonders bei Marvin Duksch,den Namen sollte man sich schonmal merken!

14.  

15. Folgender User sieht das genau so wie Dash und sagt Danke:

Danke vergeben
    2
    Erhielt 1 Danke in 1 Beitrag
    Status
    -

Standard

Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    Ich weiß der Thread ist verfrüht,aber es gibt schon einige Diskussionen zu diesem Thema und es stellen sich nunmal viele Fragen.
    Nach Bittencourt und Reus haben wir ein Transferminus von 20 Mio!
    Hier kann man sehen wo unsere Baustellen liegen:

TW Weidenfeller - Langerak

LV Schmelzer - Löwe

IV Hummels - Subotic - Santana

RV Piszczek - Owomoyela*/Koch*

DM Bender - Gündogan - Leitner - Kehl*

OM Götze - Reus - Kagawa* - Perisic - Großkreutz - Bittencourt - Kuba - Amini

ST Lewandowski - Barrios - Ginczek/Stiepermann

*verlängern

TW - kein bedarf
    LV - kein bedarf
    IV - Ersatz falls Santana gehen sollte
    RV - kein bedarf,außer Owo/Koch Verlängern nicht
    DM - kein bedarf,außer Kehl Verlängert nicht
    OM - ein Kuba wird sich nicht auf die Bank setzen und bei Kagawa bin ich mir unsicher geworden ob er bleiben wird,
    ziehen wir mal Amini ab (Aufbauspieler),also wenn es schlecht läuft bräuchten wir noch einen
    ST - Ersatz falls Barrios gehen sollte
    und Ginczek sollte eine Chance als Nr.3 bekommen,so fern er das will,Stiepermann fällt nicht besonders auf in der 2.Liga

Ich nehme dann nochmal auf:

Torwart: Roman Weidenfeller, Mitch Langerak, Johannes Focher*
    RV: Lukasz Piszczek, Patrick Owomoyela**, Julian Koch*
    LV: Marcel Schmelzer, Chris Löwe
    IV: Neven Subotic, Mats Hummels, Felipe Santana, Marc Hornschuh
    DM/ZM: Sven Bender, Sebastian Kehl*, Moritz Leitner, Florian Kringe, Ilkay Gündogan, Antonio da Silva**, Marvin Bakalorz
    RA: Kuba, Mario Götze
    OM: Shinji Kagawa
    LA: Kevin Großkreutz, Ivan Perisic
    HS: Mohamed Zidan*
    MS: Lucas Barrios, Robert Lewandowski, Damien Le Tallec*, Terrence Boyd

* Vertrag läuft aus
    ** Vertrag verlängert sich automatisch bei enstprechender Anzahl von Spielen ("Leistungsbezogen")

Der Vertrag von Owomoyela ist Leistungsbezogen; er wird womöglich nochmals um 1Jahr verlängert.
    Der Vertrag von da Silva ist zwar ebenfalls leistungsbezogen, gilt aber als unwahrscheinlich, dass er nochmals verlängert wird.
    Der Vertrag von Julian Koch wird höchstwahrscheinlich verlängert, Gründe sind die von meinen Vorredner genannten.
    Der Vertrag von Le Tallec scheint auch nicht verlängert zu werden, Gründe sind u.a., dass er sich nie durchgesetzt hat, selbst in der II. nicht so auffällig, wie man es für einen jungen, talentierten Spieler denkt, der sich in die I. beißen will.
    Mo Zidan's Zeit scheint nach Kreuzbandriss und kaum Spielpraxis auch abgelaufen zu sein.
    Sebastian Kehl wird womöglich einenn neuen Vertrag, jedoch wahrscheinlich leistungsbezogen, erhalten.
    Dass der Vertrag von Kringe nicht mehr verlängert wird, sollte allen längst bekannt sein.
    Bei Johannes Focher hat man noch nichts erfahren, fraglich ob für sein Alter für ihn der 3.Platz ausreicht, da Mitch eindeutig die Nase vorn hat.

--> Kehl, Koch, Owomoyela verlängern
    --> da Silva, Zidan, Le Tallec, Kringe keine Verlängerung
    --> unklar: Focher

Neuzugänge:
    OM: Marco Reus
    ZM: Leonardo Bittencourt

nach Leihe kommen zurück:
    IV: Lasse Sobiech
    OM: Mustafa Amini
    RA: Marco Stiepermann
    MS: Daniel Ginzcek, Dimitar Rangelov

Für die Perspektive gelten aus der Jugend:
    IV: Koray Günter
    MS: Marvin Ducksch

Danach hätten wir folgenden Kader für die Saison 2012/2013:

Tor: Roman Weidenfeller, Mitch Langerak, (Johannes Focher)
    RV: Lukasz Piszczek, Julian Koch, Patrick Owomoyela
    IV: Mats Hummels, Neven Subotic, Felipe Santana, Marc Hornschuh, Lasse Sobiech
    LV: Marcel Schmelzer, Chris Löwe
    DM: Sven Bender, Sebastian Kehl, Moritz Leitner, Marvin Bakalorz, Ilkay Gündogan
    RA: Marco Reus, Mario Götze, Kuba, Marco Stiepermann
    OM: Leonardo Bittencourt, Shinji Kagawa, Mustafa Amini
    LA: Kevin Großkreutz, Ivan Perisic
    MS: Lucas Barrios, Robert Lewandowski, Daniel Ginzeck, Terrence Boyd, Dimitar Rangelov

Ich sehe eig. keine großen Defizite mehr.
    Die Offensive ist variabel anzusehen, RA, OM, LA können auf allen drei Positionen mit Ausnahmen spielen.
    Bittencourt kann genauso wie Leitner, Götze und Perisic im Mittelfeld nahezu alle Positionen spielen.

Falls Focher geht, wird ein neuer 3.TW verpflichtet, oder aber einer aus der II. mit einem Profi-Vertrag ausgestattet.

Jedoch hätte man dann folgende Verteilung:
    3 TW
    10 VER
    14 MIT
    5 ST
    _______
    32 Spieler = aufgeblähter Kader --> Abgänge und Leihen müssen folgen.

Vorallem Boyd ist als Spieler der II.Mannschaft anzusehen (nur im Spiel gg. Köln im Kader).

Als Kandidaten gelten:

Verkauf: Kuba, Lucas Barrios, Dimitar Rangelov, Marco Stiepermann, Marc Hornschuh
    Leihe: Dimitar Rangelov, Marco Stiepermann, Marc Hornschuh, Lasse Sobiech, Daniel Ginzcek.

Änderungswünsche gerne angesehen!

17.  

18. Folgender User sieht das genau so wie Wayne und sagt Danke:

Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

Vergesst mir den Lasse Sobiech in der IV nicht, ein hochtalentierter Mann. Wenn der fit ist, ist das minimum unser 4ter IV.

Ansonsten werden sicherlich einige Kandidaten abwandern, spontan fallen mir Zidan, Owomoyela und Kuba ein.
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

20.  
    Danke vergeben
    18

Standard

Zitat Zitat von bvbpatrick93 Beitrag anzeigen
    Vergesst mir den Lasse Sobiech in der IV nicht, ein hochtalentierter Mann. Wenn der fit ist, ist das minimum unser 4ter IV.

Ansonsten werden sicherlich einige Kandidaten abwandern, spontan fallen mir Zidan, Owomoyela und Kuba ein.
    Kringe, evt barrios wenn da jemand angebote abgibt.. im mittelfeld sind wir eigentlich am besten aufgestellt, in der verteidigung meiner meinung nach auch.. villeicht ein ersatz falls barrios doch wechselt oder duksch hochziehen..

22.  
    Danke vergeben
    283
    Erhielt 269 Danke in 181 Beiträgen
    Blog-Einträge
    11
    Status
    Quoten-Ossi

Standard

http://www.schwatzgelb.de/2012-01-08...r_2012-13.html

Noch eine halbes Jahr dauert diese Saison, aber aktuell wird am Rheinlanddamm bereits an der neuen Mannschaft gebastelt. Bereits im alten Jahr hatte Trainer Jürgen Klopp in einem Interview angekündigt dass man die Mannschaft verbessern werde, so dass man in der Champions League bestehen kann...
    Spieler kommen, Spieler gehen aber eins das bleibt bestehen: Unsere Borussia

24.  
    Danke vergeben
    18

Standard

Zitat Zitat von bvbpatrick93 Beitrag anzeigen
    http://www.schwatzgelb.de/2012-01-08...r_2012-13.html

Noch eine halbes Jahr dauert diese Saison, aber aktuell wird am Rheinlanddamm bereits an der neuen Mannschaft gebastelt. Bereits im alten Jahr hatte Trainer Jürgen Klopp in einem Interview angekündigt dass man die Mannschaft verbessern werde, so dass man in der Champions League bestehen kann...
    Tor, Verteidigung und Mittelfeld sind meiner Meinung nach Top.. villeicht einen Stürmer wenn Barrios wechseln sollte..

26.  
    Danke vergeben
    131
    Erhielt 31 Danke in 21 Beiträgen

Ausrufezeichen Wechselkandidaten - Warum / Weshalb / Wieso (Diskussion)

So BVB Freunde,

Ich möchte mal ein sehr naja unschönes Thema mit euch diskutieren.
    Wer wird uns zum Saisonende verlassen, warum / weshalb / wieso ????

Folgende 3 Kategorien gibt es dazu:

1. Werden Wechseln
    2. Könnten Wechseln
    3. Sind uns auf eine gewisse Dauer erhalten

Kategorie 1: "Werden Wechseln"

Kuba = zwar ist er seit Götze´s Ausfall der TOP Mann im äußeren Mittelfeld aber wenn Götze zurückkehrt wird Kuba wieder die Bank als Gast haben und mit der Verpflichtung des 17 Mio. Mann Marco Reus umso mehr !

Felipe Santana = Ist unzufrieden darauf zu warten bis sich mal Subotic oder Hummels nicht fit fühlen, um mal eine dauerhafte Startelfgarantie zu haben.

Lucas Barrios = Seit Lewandowski getroffen hat wie am Fließband seit dieser Saison spielt Lucas nur noch die 2. Geige im Sturm.

Ivan Perisic = wie bei Santana will auch Ivan nicht warten bis mal Kevin nicht kann und er dann erst dauerhaft kicken kann. Trotz Vertrag bis 2014 und seiner Ungeduld sowie unzufriedenheit beim Heimspiel gg Bremen (zb. Freistossszene und danach die Beschwerde bei Klopp) verstärken es umso mehr.

Florian Kringe = hat bei uns keine Perspektive mehr ! Ist kaum mehr im Kader oft nur bei der 2. Garde in der RegioWest.

Antonio Da Silva = kommt nicht an den bestbesetzten Mittelfeld Quintett vorbei. Auch häufig bei der 2. Garde in der RegioWest zu finden.

Ausgeliehene Borussen wie:

Daniel Ginzcek (in Bochum) und Marc Hornschuh (glaub Ingolstadt) werden evt. übernommen während

Mustafa Amini (Central West Coast) und Marco Stiepermann (Alemania Aachen) zum Saisonende zurückkehren.

Kategorie 2: "Könnten Wechseln"

Shinji Kagawa = es soll zwar Vertragsverlängerungsgespräche geben aber das Interesse aus der Premier League ist immens an unseren Sushibomber und denke wenn eine hohe fette Mio € Summe kommt dann weiss man nie ob es da nicht anders kommt!

Robert Lewandowski = Vertragsgespräche wegen dem Gehalt gescheitert aus Seitens seines Beraters könnten auch ein Indiz sein auf ein Wechsel zu einem Verein der mehr Kohle zahlt.

Mario Götze = wird ja Europaweit umworben und auch bei ihm sollten wir niemals zu sicher sein! Auch wenn viel dementiert wird sobald eine sehr fette Mio € reinkommt dann kann das schnell gehen.

Kategorie 3: "Sind uns auf eine gewisse Dauer erhalten"

Diese Spieler bleiben uns zumindest bis 2013 / 2014 / 2015 / 2016 / 2017 erhalten und fühlen sich ziehmlich pudel wohl bei uns:

Roman Weidenfeller & Mitchell Langerak

Neven Subotic , Mats Hummels , Marcel Schmelzer , Lukasz Piszczek , Patrick Owomoyela , Julian Koch

Sven Bender , Moritz Leitner , Ilkay Gündogan , Sebastian Kehl , Kevin Großkreutz , Marco Reus (kommt Saison 12/13)

Bei diesen BVB Helden könnten bei einigen auch nocht die Verträge evt. langfristig noch verlängert werden.

Also ich denke wir werden uns leider auf den einen oder anderen Hochkaräter verabschieden müssen nach dieser Saison und dann wird man sehen wer unseren BVB noch die Treue hält und wer uns unbedingt oder schweren Herzen verlassen will / muss.
    Roman "Der Torhüter-Gott" Weidenfeller ist der wahre Welttorhüter dieser Deutschen Liga Ära !!!

28.  
    Danke vergeben
    202
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sachsenbube90 Beitrag anzeigen
    Kategorie 2: "Könnten Wechseln"

Robert Lewandowski = Vertragsgespräche wegen dem Gehalt gescheitert aus Seitens seines Beraters könnten auch ein Indiz sein auf ein Wechsel zu einem Verein der mehr Kohle zahlt.

Mario Götze = wird ja Europaweit umworben und auch bei ihm sollten wir niemals zu sicher sein! Auch wenn viel dementiert wird sobald eine sehr fette Mio € reinkommt dann kann das schnell gehen.
    Beide haben einen Vertrag bis 2014 und über einen Verkauf brauch man erst 2013 nachdenken!
    (genau wie bei Hummels, Großkreutz, Schmelzer, Subotic)

Den Rest (Thema Santana,Kuba,etc.) kann man in den älteren Beiträgen nachlesen!

30.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 112 Danke in 71 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    -

Standard

ICh denke das hervorragende 3er Team an der Spitze wird das regeln und wir bleiben noch mind. in der Saison 2012/13 (bis auf evtl. Santana) in der Besetzung wie heute + Reus und Bitti...ich bin da regelrecht entspannt und nahezu 100% überzeugt.
    "Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.", Jürgen Klopp

32.  
    Danke vergeben
    300
    Erhielt 164 Danke in 107 Beiträgen
    Status
    spät am Abend meistens on

Standard

jo sorry ist mir auch nen bissel viel auf einmal und dann undurchsichtig, daher oder dafür gibt es ja auch die einzelnen threads zu den spielern, damit sich dort über deren zukunft unterhalten werden kann..

34.  
    Danke vergeben
    202
    Blog-Einträge
    1

Standard

Spieleretat

2009/2010: 32 Mio
    2010/2011: 35 Mio
    2011/2012: 41 Mio

2012/2013 werden es 43-48 Mio, je nachdem welcher Spieler bis dahin verlängert! Mit Subotic,Schmelzer etc wird man wohl inzwischen auch verhandeln.

Mit dem Puma, Signal Iduna, Solar & Co. Deal, der erneuten CL-Teilnahme und dem Rekord-Umsatz sehe ich keine probleme für einen 50 Mio Kader!

36.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 112 Danke in 71 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    -

Standard

Sehe ich auch so.
    Man sollte nicht immer das Damokles Schwert von 2005 zücken. Denn damals (also vor dem Crash 2005) hat die Vereinsführung mit dem Geld durch den Gang an die Börse die Hybris gehabt und 100derte von Mio. in damals "Superstars" geballert, die im heutigen Vergleich wahrscheinlich zwischen 40 und 60 Mio. pro Mann kosten würden.
    Wir reden aber nicht von damals, sondern HEUTE und HEUTE haben wir ein überlegenes und überlegendes Dreigestirn an der Spitze, die genau wissen was finanziell möglich ist und was nicht.
    Wie Dash schon schrieb, 50 Mio. Gesamtetat sind bei den Einnahmen sicherlich noch nicht die Schmerzgrenze und durchaus zu stemmen, trotz oder egal was 2005 war. Nun ist 2012 und ein ganz anderes Wirtschaften, so wie auch der Fußball längst nicht mehr ist wie er früher einmal war. Ein Team 2000 gegen ein Team 2012 würde wie geprügelte Hunde vom Platz gefegt
    "Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.", Jürgen Klopp

38.  

39. Folgender User sieht das genau so wie smocan und sagt Danke:

Danke vergeben
    22
    Erhielt 83 Danke in 43 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard

klar ist nicht 2005, aber man muss da wirklich sehr behutsam rangehen, sonst setzt man eine spirale in gang.
    50 mio sind ja im vergleich zu den bauern eh eine geringe summe und ich bin auch der ansicht, das sich so etwas refinanzieren lässt.
    wenn wir cl und weiter so attraktiv spielen sprudeln ja auch die einnahmen.
    aber das sind ja fanspekulationen, denn herr watzke wird unsere spekulationen einfach nehmen und den tatsachen entgegenstellen, die er aus den zahlen macht.
    wir können alle ganz ruhig sein, das sich 2005 unter seiner regie sicher nicht wiederholt.
    und was wir für leute brauchen entscheidet klopp und wo es kleine schätze zu heben gibt findet das scouting heraus.

vielleicht gibt es ja hier im forum jemand, der das besser machen kann, ich bin es jedenfalls nicht.

41.  
    Danke vergeben
    34
    Erhielt 34 Danke in 19 Beiträgen
    Status
    -

Standard

Ausgaben für BVB-Kader erhöhen sich auf 45 Millionen Euro
    http://www.sportal.de/sportal/genera...115900000.html

"Noch offen ist der Verbleib von Shinji Kagawa. "Wir möchten ihn halten, aber er muss sich auch zu uns bekennen. Wenn er seine Zukunft woanders sieht, müssen wir das akzeptieren. Aber wir kämpfen um ihn und erwarten eigentlich, dass er uns zusagt", sagte Watzke. Sollte das nicht der Fall sein, werde er mit Manager Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp beraten, ob es sinnvoll ist, den Japaner noch bis zum Vertragsende 2013 zu halten oder im kommenden Sommer zu verkaufen. "

That’s also an option. They can sell him in the winter transfer period in case they don't reach the 1/8 in the CL. Or to keep him till the end of the season 2013 in order the newcomers to integrate better.
    In the worst case – they don't lose anything. I think that is Shinji’s purpose. This way when he moves ahead one day he will be able to negotiate a better salary.

P.S.

I watched these days an interview with Klopp how mature the team will become when they are in their 26 one day. And I was thinking myself – who is going to be there when they become this age?

43.  

Lesezeichen