BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Danke vergeben
    24
    Erhielt 31 Danke in 17 Beiträgen
    Status
    -

Standard Gesichtsverletzungen? Schiedsrichter?

Ich bin vorhin über diesen Beitrag bei kicker.tv gestoßen.

http://www.kicker.de/news/video/1174...undesliga.html

Bei uns hat es Subo und Manni erwischt in dieser Saison allerdings muss man wirklich sagen das Werders Prödl es wohl doch am schlimmsten erwischt hat, Oberkieferbruch, Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung und wenn man sich die Bilder noch mal anguckt hätte es bei einem Tritt mit voller Wucht ins Gesicht durchaus noch schlimmer ausgehen können. Bedenklich dabei finde ich auch das wie bei Subotic der Schiri nicht gepfiffen hat.

Warum mache ich den Thread jetzt auf?
    Weil ich denke das schwere und ziemlich brutale Fouls mit schlimmeren Verletzungen schon zunehmen. Natürlich früher wurde auch ganz schön getreten aber ich habe das Gefühl das zumindest die Schiris da mal härter durchgegriffen haben, aber wenn man sich die BL-Spiele heute so anguckt unabhängig von unseren eigenen sieht man jeden 2-3 Spieltag schon Aktionen (zb Jones) bei denen man sich zumindest fragen muss ob so manch einem Spieler die Gesundheit des Gegners vollkommen egal ist. Ähnlich siehts bei Schwalben aus, mir fällt da spontan Robben ein der nicht nur gerne zulangt sondern auch öfter liegt als so manch eine Dame in Rotlichvierteln, Gelb? Fehlanzeige. (Gott sei dank sind unsere Jungs da allgemein sehr dizipliniert ) Wenn man zB. mal auf http://www.wahretabelle.de/ klickt (Ja ich weiß ist eine eher semi ernst zu nehmende Quelle) Sieht man aber ganz gut das selbst Elfer diese Saison gerne mal nicht gepfiffen werden.

Also was denkt ihr? Meiner Meinung nach sind die Schiris mit den Gelben und Roten zu sparsam geworden bzw. der DFB zu feige auch mal ne schöne lange Sperre zu verhängen.

2.  
    Danke vergeben
    255
    Erhielt 325 Danke in 188 Beiträgen
    Blog-Einträge
    5
    Status
    <-- die Macht ist stark in ihm

Standard

in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch zu erwähnen, daß der BVB die Fairnesstabelle souverän anführt. Man kann also auch Erfolg haben ohne den Gegner krankenhausreif zu treten...

"Der Verein ist größer als wir alle!"
    Dr. Reinhard Rauball

4.  
    Danke vergeben
    24
    Status
    -

Standard

Zitat Zitat von Pressefuzzi Beitrag anzeigen
    in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch zu erwähnen, daß der BVB die Fairnesstabelle souverän anführt. Man kann also auch Erfolg haben ohne den Gegner krankenhausreif zu treten...
    Naja wer Fußballspielen kann der muss nicht foulen Denke das ist aber auch ein stückweit Kloppos verdienst .

6.  
    Danke vergeben
    228
    Erhielt 183 Danke in 136 Beiträgen
    Blog-Einträge
    15
    Status
    112 Helden die auch kommen!

Standard

http://www.focus.de/sport/fussball/t...id_706712.html

Da passt doch mal dieser Link dazu!
    Diese Person ist Derbysieger 2011

8.  
    Danke vergeben
    16
    Erhielt 79 Danke in 57 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck

Standard

Dieses foul an Prödl kreide ich dem Schiri zu 100 % an. Mag sein das er das Foul nicht richtig gesehen hat, sondern nur die Flugbahn des Balls registrierte, aber das Bein von dem Lauterer war definitiv zu hoch im Strafraum. Wenn der Schiri das nicht gesehen hat, weil er keine gute Sicht auf das Geschehen hatte, so hat es der Linienassistentenschiri doch zu 100% gesehen und seine Fahne heben müssen. Bei jedem Millimeter Abseits oder nicht ist doch die Fahne oben. Spätestens, nachdem er gesehen hat wie schwer die Verletzung ist, hätte er auch noch reagieren müssen oder können. Weiß zwar nicht ob es dann noch regelkonform ist, sollte aber so sein.
    Der Fussball ist in den letzten Jahren sehr schnell und auch von den Fouls brutaler geworden.
    Statt 20 Regeln, wie, wann und wo Abseits ist sollten sie mal überlegen wie sie, auch mit härteren Strafen, das in den Griff zu bekommen. Solche Fouls in dem ein Spieler schwerwiegende Verletzungen erleidet, sollte vom DFB nachträglich geahndet werden. Unabhängig davon ob er schon eine Karte bekommen hat oder nicht. Ok, bei einer Roten wird Verhandelt, aber angenommen er hat nur eine Gelbe oder Gelb-Rot bekommen. Spätestens wenn es dann mit Strafen nur so hagelt, werden sie wohl vorsichtiger sein. Bei solchen Aktivitäten macht es auch keinen Spass zuzugucken.
    * UNSER GANZES LEBEN * UNSER GANZER STOLZ *

10.  
    Danke vergeben
    18
    Erhielt 9 Danke in 4 Beiträgen

Standard

Die Fouls sind wirklich brutal geworden. Und was machen die lieben Bosse? Sich um die Torkamera und die Abseitsregel zoffen/unterhalten. Die Spieler hauen sich gegenseitig um und die Schiedsrichter sind meist zu blind umsowas zu sehen.. wo war der Schiri den als das mit dem Tritt war? Mir ist schlecht geworden als ich den Prödl so gesehen habe. Worauf achten die bei der Schiriauswahl eig? Hab heute gelesen das es Beister auch erwischt hat.. hat wohl bei dem Testspiel faustschlag abbekommen( hat nix mit dem thread zu tun). oder die sache mit balotelli. Der hat auch einem gegen den Kopf ausgetretten.. wo soll das hinführen? So Spieler wie Jones brauchen wir nicht!

12.  
    Danke vergeben
    12
    Erhielt 20 Danke in 19 Beiträgen

Standard

Also ich finde das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Man kann diese vorsätzlichen Fouls ala Jones und Pepe (im Classico gegen Messi) nicht mit dem Prödl Foul (gefährliches Spiel) vergleichen. Das Foul gegen Prödl ist der Spielsituation geschuldet während z.B die beiden anderen vorsätzliche waren.
    Dadurch das Fußball viel schneller und Athletischer geworden ist (die Spieler waren früher gar nicht zu solchen Fallrückziehern fähig ) und der Druck auf die Spieler sich erheblich erhöht hat gehen sie auch mehr Risiko und denken weniger nach (teilweise sind sie des Nachdenkens auch nicht fähig behaupte ich einfach mal)

Was die Leistung der Schiedsrichter anbelangt so werden diese schon seit Jahren stetig schlechter (das war ja auch schon öfter Gegenstand unserer Diskussionen)
    Es ist aber auch nicht verwunderlich denn die Schiedsrichter sind die einzigen die außer Funktechnik zu Ihren Assistenten seit Jahrzehnten keine neuen, technischen Hilfsmittel an die Hand bekommen haben. Dazu kommt das die Spieler immer abgezoggter und asozialer werden was das verhalten zu ihren Gegnern anbelangt. (vor allem diese ständigen Schwalben bestimmter Spieler nerven)
    Ich denke dass man die Unparteiischen beim heutigen Stand der Technik deutlich mehr unterstützen könnte. Oder man muss das ganze Schiedsrichterwesen mal überdenken und evtl. einen 2, gleichberechtigten Schiri einführen (wie beim Handball oder anderen Sportarten schon lange üblich) oder einen Oberschiedsrichter ala American Football bzw. Eishockey

Jetzt kommt auch noch dieser Idiot Blatter daher und verlangt Profi Schiedsrichter für die WM in Brasilien...da kommen dann irgendwelche Pfeifen aus exotischen Ländern die noch nie auf hohem Niveau gepfiffen haben und sollen die WM Spiele leiten…einfach unfassbar

14.  
    Danke vergeben
    152
    Erhielt 142 Danke in 90 Beiträgen

Standard

ich möchte hierzu etwas sagen ...
    es gab mal vor ein paar jahren dieses vorurteil, dass in deutschland "zu lasch" gespielt wird und durch pfeiferei das spiel kaputt gemacht wird.

da wurde immer bzw. nahezu immer gesagt "in england, da ..."
    das konnte ich eh nie leiden bzw. hören/lesen - sieht man sich mal wm und em an, dann sieht man, welche spieler wirklich jammern.
    Das sind gefühlt auf jeden fall die spieler, die in england spielen.

diese "brutalen fouls" (subotic, bende und jetzt prödl) waren im grunde genommen nicht mal fouls, sondern bei bender so zufällig unglücklich.

@ wusch
    ein schiedsrichter kann doch nicht im nachhinein dann doch elfer geben, weil er sieht, dass sich ein spieler verletzt. meineswissens ist das im regelwerk nicht vorgesehen; weil:
    in dem moment wo es passiert, wurde nicht gepfiffen. ende der situation. er hat hier einfach einen fehler gemacht.

@davedope ...

lass mal den mist mit der "wahren tabelle" - das ist spielerei die KEINER braucht, die darüberhinaus auch noch völlig unsinnig ist.
    schau dir beispielsweise da 1- vom vfb gegen uns an! glas-klares abseits!
    wurde in keiner (!) sportsendung erwähnt
    wurde bei den autoren von der "wahren tabelle" auch nicht erkannt, weil die die situation gar nicht registriert haben! Die schauen nicht mal hin und machen dann eine "eigene" tabelle!
    lass bitte den unsinn weg, weil unsinn gibt es auch in unsrer lieblingszeitung
    "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz"

16.  
    Danke vergeben
    255
    Erhielt 325 Danke in 188 Beiträgen
    Blog-Einträge
    5
    Status
    <-- die Macht ist stark in ihm

Standard

irgendwie hat er Recht... aber nur irgendwie

"Der Verein ist größer als wir alle!"
    Dr. Reinhard Rauball

18.  
    Danke vergeben
    16
    Erhielt 79 Danke in 57 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1
    Status
    Chatschreck

Standard

Zitat Zitat von der-randy Beitrag anzeigen
    @ wusch
    ein schiedsrichter kann doch nicht im nachhinein dann doch elfer geben, weil er sieht, dass sich ein spieler verletzt. meineswissens ist das im regelwerk nicht vorgesehen; weil:
    in dem moment wo es passiert, wurde nicht gepfiffen. ende der situation. er hat hier einfach einen fehler gemacht.
    Ich habe doch nichts vom Elfer geschrieben. War eigentlich allgemein gehalten.
    * UNSER GANZES LEBEN * UNSER GANZER STOLZ *

20.  
    Danke vergeben
    212
    Erhielt 89 Danke in 64 Beiträgen
    Status
    spät am Abend meistens on

Standard

Zitat Zitat von der-randy Beitrag anzeigen
    da wurde immer bzw. nahezu immer gesagt "in england, da ..."
    das konnte ich eh nie leiden bzw. hören/lesen - sieht man sich mal wm und em an, dann sieht man, welche spieler wirklich jammern.
    Das sind gefühlt auf jeden fall die spieler, die in england spielen
    Aber werden nicht auch diese Spieler aus der PL extra darauf hingewiesen oder müssten sie es überhaupt? Wenn sie (wie überall bekannt) den härtesten Fussball in ihrer Liga spielen dann lässt man sich auswärts doch gerne mal öfters fallen, eigentl ein logisches Verfahren,denke dass würde jede andere Liga mit diesem Ruf auch grösstenteils so handhaben..

22.  
    Danke vergeben
    24
    Status
    -

Standard

Vorab erstmal cool das sich hier wirklich ne' Diskussion entwickelt hat und viele es ähnlich sehen.

@der-Randy
    Ruhig Blut
    Ich hab in meinem Beitrag ja schon drauf hingewiesen das WT nicht die beste Quelle ist, eine Sache dran ist immerhin ganz gut, sie berufen sich oft auf den Kicker und auch wenn der viel Mist schreibt halte ich ihn eigentlich immernoch für am kompetentesten im Fussball-Medien-Zirkus.

So nu zum Thema
    Über Profischiris und technische Mittel (die finde ich mehr als problematisch) kann man vortrefflich diskutieren.
    Ich find es eher schlimm das Schiris nicht wie Spieler leistungsspezifisch eingesetzt werden heißt Schiri XY versaut 3-4 Spiele hintereinander geht's wie bei jedem Spieler ab auf die Bank.
    Schwierig finde ich auch das die Vereine (ich möchte jetzt bewusst den EINEN nicht nennen ) zT doch sehr starken Druck auf den DFB via den Medien ausüben was etwaige sperren angeht.
    Geändert von DaveDope (26.01.2012 um 08:15 Uhr)

24.  
    Danke vergeben
    12
    Erhielt 20 Danke in 19 Beiträgen

Standard

Also das Problem mit den Schiri auf die Bank ist das, das es einen gewissen Pool von 1.Liga Schiris gibt siehe dazu auch hier
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ebersicht.html

Da hast du halt nicht die Chance mal eben 5 raus zu nehmen zumal ja auch immer welche durch Verletzungen bzw Krankheit ausfallen. (siehe Rafati)
    Dazu kommt das sie auh keine Vereine aus ihren Verbänden Pfeifen dürfen. Somit schmilzt der Pool für einige Partien doch ganz ordentlich zusammen (man beachte wie viele Schiris aus dem Bayrischen Raum kommen)
    Ich sehe Technische Hilfsmittel nicht als Problem sondern würde sie begrüßen sofern sie Sinn machen.

26.  
    Danke vergeben
    24
    Status
    -

Standard

@ Jan09

Gut allerdings sollte es für den DFB auch kein Problem sein den Pool zu erweitern oder?

Bei technischen Hilfsmitteln bin ich sehr zwiegespalten, klar Chip im Ball ist zB ne coole Sache aber wenn zB der Videobeweis zugelassen wird seh ich's schon kommen das bei jedem kleinen Abseits bei jedem kleinen Foul das Spiel minutenlang unterbrochen wird weil Material gesichtet werden muss. Aus unserer Sicht würde das Derby oder ein Spiel gegen Bayern dann wahrscheinlich pro Halbzeit ne' Stunde dauern. Ich mag zwar durchaus andere Sportarten aber bei Fussball schätze ich gerade den Fluss und das ein Tor noch wirklich was Wert ist.

28.  

Lesezeichen