BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans

Willkommen bei BVB-Fanforum.de | Ein Fanforum von Fans für Fans.

Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Danke vergeben
    196
    Erhielt 34 Danke in 28 Beiträgen

Standard Firefox funktioniert nicht mehr...

Nach einem automatischen firefox-update gestern blieb mein firefox-browser mehrmals hängen. Ich habe mich entschieden, firefox zu de- und dann wieder zu installieren (nach erneutem download von chip.de). Das Deinstallieren funktionierte, allerdings kann ich ihn nicht wieder installieren; beim Ausführen des Programms zur Installation wird nach Admin-Passwort verlangt (das ich sowieso nicht habe) oder nach aktuellem Benutzer (sowieso Admin). Beim Klicken zum Fortfahren passiert nix...

Habt ihr auch ähnliche Probleme? Ich benutze jetzt den bescheuerten Internet-Explorer...

Mein betriebssystem: Windows7

(BVB-Köln, 04.03.11)

2.  
    Danke vergeben
    7
    Erhielt 2 Danke in 2 Beiträgen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hatte das gleiche Problem,habe mir 2 Neue ausgesucht-Safari und Chrome---Schau mal hier nach und such die welche aus--http:/www.browserchoice.eu

4.  
    Danke vergeben
    85
    Erhielt 114 Danke in 79 Beiträgen

Standard

Ich glaube so langsam sollte ich auch mal über einen neuen Browser nachdenken, Firefox hat echt ganz schön nachgelassen, leider

Theo zu deinem Problem: Sowas hatte ich auch schonmal. Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich das gemacht habe. Du hast auch wenn du als Admin angemeldet bist nicht alle Rechte, die kannst du dir aber selber freischalten, musst mal danach googlen, bei mir hat das auch eine Weile gedauert...

6.  
    Danke vergeben
    196

Standard

Danke für die Meldungen. Dann scheint dies keine Spezialitaet meines PC's zu sein, sondern handelt es sich um ein allgemeines problem...

Ich hatte auch versucht Wiederherstellung zu machen, allerdings blockiert das dämliche Avira-programm (Antivirus) die Ausführung. Selbst seine Deaktivierung sowie Deaktivierung seines Neustartes über msconfig lässt das blöde Antivir-Programm nicht deaktivieren, so dass eine Wiederhestellung des PC nicht möglich ist.

Ein Mist hoch 10...

Jetzt werde ich mich an den internet-explorer gewöhnen, bis ich einen experten hier hole, mir bleibt nix anderes übrig.

(BVB-Köln, 04.03.11)

8.  
    Danke vergeben
    8
    Erhielt 20 Danke in 19 Beiträgen

Standard

Hey Theo geh doch mal auf die Seite von Firefox dort lade ich ihn immer runter und hatte noch nie Probleme http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/
    Ich benutze Vista 64bit als Betriebssystem und habemir den 10.0 problemlos instaliert.

Warum kannst su auf deinem eigenen rechner eigendlich nicht als Admin zugreifen? Geh bitte mal über alle programme, such dir dein gewünschtes Program aus und starte es nicht mit der linken Maustaste sondern nimm die rechte taste. Dort erscheint dann eine Schild wo steht als Admin ausführen. Manchmal muss man das nach Instalationen machen (war bei mir mal ein Bug bei WOW updates)
    Ich bin zwar auch nur user aber wenn du fragen hast kannst auch gerne per PN schicken...wenn ich helfen kann mache ich das gerne...wobei es per ferndiagnose meist sehr schwierig ist.

10.  
    Danke vergeben
    196

Standard

Das Problem hat sich anscheinend gelöst: Nach Hilfe von einem Experten sahen wir, dass auf meinem Rechner (!) 2 (!) Antivirusprogramme gleichzeitig aktiv waren. Das ist natuerlich ein totaler Mist. Avira und MacAfe (war in der Windows-hardware drin). MacAfe wurde bei einigen Add-icons (oder wie auch immer die Dinge beim FF heissen mögen) in den FF reingeschiechen.

Wir haben MacAfe deinstalliert, einen flashplayer upgedated, und nun konnte ich wie gewohnt den FF wieder installieren, ohne Probleme.

Wir glauben, das MacAfe das ganze ausgelöst hat. Bis jetzt läuft bei mir FF nun einwandfrei...Mal gucken, ob bzw. wann er das naechste mal abstürzt...

Nebenbei gesagt:
    Ich bin, übrigens, Admin, das haben wir auch rausgefunden... Allerdings ist das Antivirusprogramm wirklich sehr hartnäckig, es lässt sich nicht so einfach deaktivieren, selbst wenn man Admin ist. Selbsr durch das Ausführen der exe-Datei "services.msc" lassen sich die Avira-programme nicht beenden...

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:04 geschrieben, der vorherige um 00:00. ------------

Zitat Zitat von Jan09 Beitrag anzeigen
    (...)...wobei es per ferndiagnose meist sehr schwierig ist.
    Kennst du das programm "TeamViewer"? Damit kann man (nach gegenseitiger Erlaubnis natuerlich) den Desktop des Anderen sehen, mit dem man in Kontakt ist, sowie kann man die Mauskontrolle des Anderen "fernsteuern", d.h., der andere mit dem ich gesprochen habe am Tel., hat Sachen auf meinem PC geaendert, von seinem PC aus. So waren in Kontakt über Telefon + TeamViewer7.

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:07 geschrieben, der vorherige um 00:04. ------------

ALso für die mit Windows-Vista (und nachtraeglich Windows7): Aufpassen beim Installieren von zusätzlicher Antiv.-software, dass MacAfe vorher deinstalliert werden muss.

(BVB-Köln, 04.03.11)

12.  
    Danke vergeben
    8

Standard

bei mir hat sich der MacAffear scan auch mal mit einer anderen software instaliert (ich bin mir nicht mehr sicher mit welcher) Das Programm danach wieder los zu werden war absolut nervig. Als user habe ich überings gute erfahrungen mit Tune Up gemacht. Damit läßt sich die der rechner gut aufräumen
    Ja Team Viewer (oder ein ähnliches Programm) haben wir mal auf der Arbeit benutzt. Aber wenn du einen Profi für sowas hast ist das 1000x besser als wenn ich dir da irgendwo drin rum fummel

Freut mich das alles wieder läuft.
    PS: Ich lade Firefox immer nur von der HP

14.  
    Danke vergeben
    81
    Erhielt 30 Danke in 25 Beiträgen
    Status
    Immer öfters da..

Standard

bei mir hat sich der MacAffear scan auch mal mit einer anderen software instaliert
    Hatte ich letzte Mal auch. Ich glaub beim FreeDownloadManager. Hab den Haken aber noch rechtzeitig gesehen und entfernt.

Das mit dem Mitinstallieren ist ne blöde Mode. Aber dadurch sind die Programme kostenlos.

Also Aufpassen und nicht drauflos installieren.
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ BVB 09 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

16.  
    Danke vergeben
    300
    Erhielt 164 Danke in 107 Beiträgen
    Status
    spät am Abend meistens on

Standard

Niemals automatische Installation wählen.. Sondern immer die "fortgeschrittene" lol..

Ansonsten würde ich altes Firefox empfehlen, hab ich auf meinem Rechner auch laufen, funktioniert ganz normal und ohne Probleme, bekommt man eigentl noch zu downloaden, habe bei meinem lappy auch das neue Firefox drauf und auch nur Probleme, richtig nervig, hängt sich öfters mal komplett auf und verbraucht extrem viel Arbeitsspeicher, wenn man sich ein Bissel mit dem Taskmanager auskennt (der läuft bei mir immer dazu mit) dann kann man das Problem ein bissel eingrenzen und schneller reagieren. Trotzdem nicht gut!

Ich würde mir niemals das neuste Firefox holen was rauskommt, das kann ja noch gar nicht perfekt sein.. Ich teste es erst immer mit meinem Lappy an, werde mir das auf keinen Fall für meinen PC holen

18.  
    Danke vergeben
    8

Standard

Du solltest immer die neuste Version nutzen da in der alten Sicherheitslücken entdeckt wurden!

Die neue Version macht keinerlei Probleme...außer evtl das ein paar Adons noch nicht laufen das ändert sich immer ganz schnell

20.  
    Danke vergeben
    300
    Status

Standard

außer evtl das ein paar Adons noch nicht laufen das ändert sich immer ganz schnell
    hmmm na toll, da muss aber bei mir nen ganz bestimmter laufen (und das braucht ewig), nee lass mal, Sicherheitslücken hin oder her.. Was hab ich vom ach so tollen neuen Firefox wenn dass was ich machen will nicht mehr funktioniert?!

Ja klar und um den besten Virenschutz zu haben, brauchste auch ganz sicher kostenpflichtige Virenprogramme, is der selbe Käse..

22.  
    Danke vergeben
    8

Standard

ich habe ein kostenpflichtige Virenprogramm...ich zahle 99cent im Monat für Norton...
    Bist du dir denn sicher das das Adon was du benötigst nicht kompatibel ist? also die meisten wurden bei mir schon aktualisiert....

24.  
    Danke vergeben
    300
    Status

Standard

Ja klar, bin mir ganz sicher, da ja Firefox gleich klar stellt welches nicht funktionieren wird..
    Hehe, manche Dinge erkennt man doch gleich Aber mach Dir keine Sorgen Jan, ich wüsste mir schon zu helfen

26.  
    Danke vergeben
    113
    Erhielt 110 Danke in 83 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von theogBVB Beitrag anzeigen
    Jetzt werde ich mich an den internet-explorer gewöhnen, bis ich einen experten hier hole, mir bleibt nix anderes übrig.
    Oh, oh, oh! Blos nicht den IE! Der Chrome is noch ganz gut, oder der Opera!

2 Antivierenprogramme ist echter Mist! Die blockieren sich sogar sehr oft gegenseitig. Also, das sollte man NIE machen.
    Ich habe vor einem halben Jahr den Avira komplett verbannt, nach dem der den halben Arbeitsspeicher aufgefressen hat, da lief echt gar nichts mehr.
    Unter Windows 7 läuft bei mir mit den Windows Security Essentials im Moment alles ohne Probleme. Das kann ich auch von einem Kumpel, der sich sehr gut mit PCs auskennt nur empfehlen.
    Kostenpflichtige Antivirenprogramme sind auf dem heimischen PC eigentlich nicht unbedingt nötig!
    Geändert von Kampfzwerg (06.02.2012 um 21:32 Uhr)
    "Ey ja ja jey, FC Bayern München! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz: Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN!"

28.  

Lesezeichen