Russland-Führer

Beinahe jeder Fußballfan wird wissen, dass die Weltmeisterschaft 2018 vor der Tür steht. Laut den Buchmachern der online Wetten ist Deutschland einer der Favoriten auf den WM-Sieg und wäre somit erst das dritte Land, das den Titel erfolgreich verteidigen kann. In der vorigen Weltmeisterschaft hatte sich die deutsche Nationalmannschaft den Pokal ergattert, nachdem sie im Finale Argentinien mit 1:0 in der Verlängerung besiegte. Damit holte sich das Land seinen vierten WM-Pokal, und seinen 7. internationalen Pokal. Obwohl der Pokalgewinn das Hauptaugenmerk des Turniers ist, war das Highlight der WM das Halbfinalspiel gegen Brasilien. Es wurde ein enges und spannendes Spiel erwartet, vor allem, weil beide Mannschaften traditionell starke Fußballnationen in der FIFA Weltmeisterschaft sind, und beide eindrucksvolle Leistungen während des Turniers gezeigt haben. Deutschland schockierte jedoch das WM-Gastland durch einen 7:1 Sieg in ihrem eigenen Land.

Diesen Sommer wird die Weltmeisterschaft zum ersten Mal seit 2006 wieder auf europäischem Boden ausgetragen. Die Nationalmannschaft wird auf einen weiteren WM-Erfolg hoffen, bei dem sie als erst drittes Team den Titel erfolgreich verteidigen kann. Die Mannschaft qualifizierte sich für die WM am 5. Oktober 2017. Dies geschah nach einer eindrucksvollen Qualifikationsrunde, in der die DFB-Elf jedes der zehn Qualifikationsspiele gewann. Die WM-Qualifikation führte sie in die Gruppe F, wo sie auf Mexiko, Schweden und Südkorea treffen werden.

Im Gegensatz zu anderen heimischen Wettkämpfen in der Welt, wurde für die FIFA Weltmeisterschaft bereits der komplette Zeitplan des Turniers durchgeplant. Wichtige Informationen wie Termine, Anstoßzeiten und die Stadien sind bereits im Vorfeld geplant worden. Diese Vorausplanung hilft den Mannschaften dabei ihre Reisevorbereitungen rechtzeitig zu treffen, aber hilft auch den Fans dabei zu wissen, wann und wo ihre Nationalmannschaft spielen wird und in welchen Stadien sie in der K.o.-Phase des Turniers spielen könnten. Im Großen und Ganzen ist es hilfreich für alle, die das Turnier besuchen, um die Orte zu kennen, in welche sie während des einmonatigen Turniers wahrscheinlich reisen werden.

Diese Infografik wurde speziell für jene deutschen Fußballfans entworfen, die nach Russland reisen werden, um die Nationalmannschaft in Aktion zu sehen. Es finden sich darin wichtige Informationen, wie die Austragungsorte, in denen die Mannschaft spielen wird. Wenn Sie sich diesen Sommer auf die Reise begeben, werden Sie diese Anleitung brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.